Brandanschlag auf das Baptist House in Jerusalem

Auf das Gemeindezentrum Baptist House in Jerusalem wurde wieder ein Brandanschlag verübt. Nach einer ersten Schätzung der Versicherung entstand ein Sachschaden von 20.000 US-Dollar. Menschen kamen nicht zu Schaden.
Afghanischer Diplomat wegen Einladung eines Israelis abgesetzt
BERLIN (inn) – Ein Vertreter der afghanischen Botschaft in Berlin ist seines Amtes enthoben worden, weil er einen israelischen Diplomaten zu einer Veranstaltung eingeladen hatte. Dies bestätigte ein Sprecher des afghanischen Außenministeriums am Dienstag.
Palästinensischer Terrorführer: „Tötet Juden überall!“
GAZA (inn) – Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) sollte durch eine „Widerstandsbehörde“ ersetzt werden. Das forderte ein ranghoher Vertreter der „Volkswiderstandskomitees“ (PRC) am Mittwoch. Zuvor war ein Führer der palästinensischen Terrorgruppe bei einem israelischen Luftangriff getötet worden.
Brown: „Ich bin ein Freund Israels“

LONDON (inn) – Der britische Premier Gordon Brown hat seine Freundschaft zu Israel bekundet. Am Dienstag kam er in London mit dem israelischen Regierungschef Ehud Olmert zusammen. Es war das erste Treffen der beiden Politiker seit der Amtsübernahme des Briten im Juni.
Hamas-Terrorist stirbt bei „Mission“ in Tunnel
GAZA (inn) – Ein Hamas-Anhänger ist am Mittwoch beim Einsturz eines Tunnels im Gazastreifen ums Leben gekommen. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Grenze zu Israel. Wie der militärische Flügel der Hamas mitteilte, befand sich der 22-Jährige auf einer „besonderen Dschihad-Mission“.
Deutscher Immigrant entführt und gefoltert
TEL AVIV (inn) – Die israelische Polizei hat diese Woche zwei Verdächtige festgenommen, die an der Entführung eines Deutschen im Februar beteiligt gewesen sein sollen. Wie das Nachrichtenportal „Welt-Online“ berichtet, wurde der 30-jährige Einwanderer während der zweiwöchigen Gefangenschaft auch von seinen Entführern misshandelt. Erst nach einer hohen Lösegeldzahlung seiner Familie wurde der Mann freigelassen.
Erinnerungsfeier für entführten Soldaten in Paris
PARIS (inn) – Verwandte der im Sommer 2006 entführten israelischen Soldaten Gilad Schalit, Ehud Goldwasser und Eldad Regev haben an einer Ehrung in einem Pariser Park teilgenommen. Die Feierlichkeiten dienten dazu, dass Schicksal der jungen Männer wieder in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.
Terrorführer stirbt bei Luftangriff
GAZA (inn) – Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen ist am Dienstag ein Palästinenser getötet worden. Er war ein ranghohes Mitglied der Terrorgruppe „Volkswiderstandskomitees“ (PRC) und ein Vertreter der abgesetzten Hamas-Regierung in Gaza.