Suche
Close this search box.

Terrorführer stirbt bei Luftangriff

GAZA (inn) - Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen ist am Dienstag ein Palästinenser getötet worden. Er war ein ranghohes Mitglied der Terrorgruppe "Volkswiderstandskomitees" (PRC) und ein Vertreter der abgesetzten Hamas-Regierung in Gaza.

Der Angriff galt einem palästinensischen Fahrzeug, in dem bewaffnete Palästinenser auf einer Küstenstraße unterwegs waren. Laut der Armee hatten sie Kassam-Raketen auf israelisches Gebiet abgefeuert. Der Tote wurde als der 37-jährige Mubarak al-Hasanat identifiziert. Nach palästinensischen Angaben hatte er eine hohe Position im Hamas-Innenministerium und war stellvertretender PRC-Kommandeur.

Wie die Tageszeitung „Ha´aretz“ berichtet, traf wenige Stunden nach dem Angriff eine Kassam-Rakete ein Wohnhaus in der israelischen Wüstenstadt Sderot. Mehrere Menschen erlitten einen Schock. An dem Gebäude entstand Sachschaden. Zwei weitere Geschosse schlugen am Dienstag auf offenem Feld ein. Am Morgen hatte das Militär mitgeteilt, in den vergangenen 24 Stunden hätten Palästinenser 15 Raketen auf Israel abgeschossen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen