Abbas nach Sturz leicht verletzt

AMMAN (inn) – Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat sich am Freitag bei einem Sturz in einem jordanischen Hotelzimmer leichte Verletzungen zugezogen. Der 75-Jährige müsse sich ein paar Tage ausruhen, teilte ein Sprecher laut der palästinensischen Nachrichtenagentur „Ma´an“ mit.

USA verhängen Sanktionen gegen Bank und Fernsehstation in Gaza

WASHINGTON (inn) – Das Finanzministerium der USA hat eine Bank und eine Fernsehstation aus dem Gazastreifen auf die Liste der den Terror finanzierenden Organisationen gesetzt. Der Vorwurf lautet, dass diese die radikal-islamische Organisation Hamas unterstützten.

Nahost-Quartett fordert Siedlungsbaustopp

MOSKAU (inn) – Das „Nahost-Quartett“ hat Israel am Freitag aufgefordert, den Siedlungsbau komplett einzufrieren. Bei einem Treffen in Moskau verurteilten Politiker aus UN, USA, EU und Russland zudem den tödlichen palästinensischen Raketenangriff vom Donnerstag und äußerten sich besorgt über die humanitäre Lage im Gazastreifen.

Israelisches Pharmaunternehmen schluckt „Ratiopharm“

JERUSALEM / ULM (inn) – Der israelische Konzern „Teva Pharmaceuticals“ übernimmt den deutschen Billigmedikamentenhersteller „Ratiopharm“. Für 3,6 Milliarden Euro soll das Ulmer Unternehmen der Merckle-Gruppe den Besitzer wechseln.

Ashton und Ban verurteilen Raketenangriff auf Israel

GAZA (inn) – Die EU-Außenministerin Catherine Ashton hat den palästinensischen Raketenangriff auf Israel am Donnerstag verurteilt. Bei einer Pressekonferenz im Gazastreifen sprach sie sich gegen jegliche Form der Gewalt aus.

Junge aus Haiti erfolgreich in Israel operiert

HOLON (inn) – Aufgrund der guten medizinischen Versorgung in Israel kann ein Junge aus Haiti in Kürze in sein Heimatland zurückkehren. Der sechsjährige Woodlee Elysee hat einen angeborenen Herzfehler.

Luftangriffe im Gazastreifen nach Tod durch palästinensische Rakete

GAZA (inn) – Nach dem tödlichen palästinensischen Raketenangriff hat die israelische Luftwaffe in der Nacht zum Freitag Ziele im Gazastreifen beschossen. Dabei wurden zwei Palästinenser verletzt. Am Donnerstag war ein Gastarbeiter aus Thailand durch eine Kassam-Rakete ums Leben gekommen.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen