Krimineller bricht in Haus von Polizisten ein

HAIFA (inn) – Ein Einbrecher hat sich für seinen nächtlichen Streifzug offentsichtlich das falsche Wohnhaus ausgesucht. Unter der Mietern befanden sich gleich sieben Polizisten.

Israelische Botschaften in Alarmbereitschaft

JERUSALEM (inn) – Israels Sicherheitsdienste haben am Mittwoch die Botschaften im Ausland zu hoher Alarmbereitschaft aufgefordert. Anlass ist der Tod des Hisbollah-Führers Imad Mughnija, der am Dienstagabend bei einer Explosion in Syrien ums Leben kam. Die Terrorgruppe und andere Vertreter machen die Israelis dafür verantwortlich.

Sarkozy plant Staatsbesuch in Israel

PARIS (inn) – Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy will Israel anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Staates besuchen. Das sagte der 53-Jährige bei einer Veranstaltung des Zentralrats jüdischer Organisationen in Frankreich (CRIF).

Fernsehen: Hamas-Bugs Bunny „will Juden vertilgen“

GAZA (inn) – Das Hamas-Fernsehen ist für seine anti-israelische Propaganda im Kinderprogramm berüchtigt. Nun hat der TV-Sender sein Repertoire um einen blutrünstigen Doppelgänger der Comicfigur Bugs Bunny erweitert. In einer Ansprache erklärte die lebensgroße Puppe: „Ich werde die Juden vertilgen“.

Unterlassene Hilfeleistung für Palästinenser: Offizier verurteilt

HEBRON (inn) – Ein israelisches Militärgericht hat am Mittwoch einen Offizier zu einer 15-monatigen Haftstrafe verurteilt. Seine Brigade hatte im vergangenen Juli entgegen den Anweisungen ein palästinensisches Taxi für eine Patrouille benutzt und auf einen unbewaffneten Palästinenser geschossen. Dieser erlitt schwere Verletzungen.

Queen empfängt israelischen Botschafter

LONDON (inn) – Der neue israelische Botschafter in London, Ron Prosor, hat Königin Elisabeth II. am Dienstag im Buckingham-Palast sein Beglaubigungsschreiben überreicht. Es sei ihm eine Ehre, dies im 60. Jahr der israelischen Unabhängigkeit zu tun, sagte Prosor der Queen.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen