Palästinenser: „Arafat starb an AIDS“
BEIRUT (inn) – Laut einem französischen medizinischen Bericht ist Palästinenserführer Jasser Arafat an AIDS gestorben. Das sagte der Generalsekretär der Terrorgruppe „PFLP-Generalkommando“ im Fernsehsender der Hisbollah-Miliz, „Al-Manar“.
Weg nach Harmaggedon? – Die Ideologie des Mahmud Ahmadinedschad

Die islamische Revolution im Jahr 1979 war von messianisch-endzeitlichen Erwartungen begleitet. Das Volk gab Ajatollah Ruhollah Chomeini den Titel „Imam“, der bis dahin den zwölf direkten Nachfahren von Ali Ibn Abi Talib, dem Cousin und Schwiegersohn des Propheten Mohammed, vorbehalten war. Die Imame, so glauben schiitische Muslime, hatten eine besondere göttliche Berufung und dadurch auch eine einzigartige Begabung, die Gläubigen zu führen.
Frankreich gibt 15 Millionen Euro an Fajjad
RAMALLAH / PARIS (inn) – Frankreich hat der palästinensischen Notregierung 15 Millionen Dollar Soforthilfe zugesichert. Ein entsprechendes Abkommen unterzeichneten der palästinensische Premier Salam Fajjad und der französische Generalkonsul Alain Rémy in Ramallah.
Ramallah: Von Deutschland finanziertes Stadion eröffnet
RAMALLAH (inn) – Ein neues Stadion ist am Dienstag in Ramallah eröffnet worden. Der Bau des Sportzentrums wurde durch die Bundesregierung finanziert.
Peres trifft isländische Außenministerin
JERUSALEM (inn) – Staatspräsident Schimon Peres hat Israels harte Linie gegenüber der Hamas verteidigt. Am Dienstag traf er sich in Jerusalem mit der isländischen Außenministerin Ingibjörg Solrun Gisladottir.
Hamas-Minister aus Haft entlassen
JERUSALEM (inn) – Israel hat den früheren palästinensischen Bildungsminister Nasser Scha´er aus dem Gefängnis entlassen. Ein weiteres Hamas-Mitglied kam am Dienstag ebenfalls frei.