Suche
Close this search box.

Mutter von Terror-Opfern bringt Jungen zur Welt

Bei einem Terroranschlag verliert eine Mutter zwei Söhne, auch der Vater wird schwer verletzt. Einen Monat später werden sie erneut Eltern von einem Jungen.
Von Israelnetz

JERUSALEM (inn) – Im Hadassa-Krankenhaus auf dem Jerusalemer Skopusberg hat Debora Paley am Dienstag einen Jungen geboren. Die Geburt erfolgte nur einen Monat, nachdem zwei ihrer Söhne bei einem Terroranschlag getötet wurden.

Am 10. Februar warteten die Brüder Ja’akov und Ascher mit ihrem Vater Avraham auf den Bus, als der Palästinenser Hussein Karaka mit seinem Auto in eine Bushaltestelle des Jerusalemer Stadtteil Ramot raste. Der sechsjährige Ja’akov verstarb auf der Stelle, sein zwei Jahre älterer Bruder Ascher zwei Tage später.

Ihr Vater Avraham wurde schwer verletzt und fiel in ein Koma, aus dem er erst vor zwei Wochen erwachte. Bei dem Anschlag war auch der 20-jährige Alter Schlomo Ledermann ums Leben gekommen. Der Angreifer Karaka wurde am Anschlagsort von einem Polizisten erschossen.

Vater besucht Grab seiner Söhne

Medienberichten zufolge hatte Avraham Paley erst vor wenigen Tagen das Grab seiner Söhne besucht. Im Rollstuhl sitzend, sagte er unter Tränen: „Leider konnte ich mich nicht von euch verabschieden. Doch ich danke Gott, dass er mir euch geschenkt hat. In euch war eine Süße, eine Lebensfreude und ein reines heiliges Herz. Danke für jedes Mal, wenn ich mit euch zusammen gelernt habe. Welche Freude hattet ihr am Lernen!“

Paley wird weiterhin im Krankenhaus Hadassa Ein Kerem in der Chirurgie behandelt. Zur Geburt seines Sohnes war er an der Seite seiner Frau auf dem Skopusberg. (mh)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Antworten

  1. Einerseits erschütternd, anderseits ein freudiges Erlebnis. Herzlichen Glückwunsch an die jüdische Familie. Was dieser kleine Junge schon im Mutterleib miterlebt hat, kann man sich gar nicht vorstellen. Der Attentäter muss sich dafür einmal vor Gottes Gericht stellen. Kein Allah wird ihn davor schützen!

    10
  2. Die Geburt eines Menschen ist immer ein Geschenk Gottes, vor allen Dingen in Zeiten einer weltweit zunehmenden birthcontrol. Ob der neue Erdenbürger, übrigens herzlich willkommen, den Verlust der Toten aufwiegen kann, liegt beim Empfinden der Eltern. Wenn sie eine horizontale Sicht der Dinge von Gott haben, wird SEIN SHALOM einziehen. Dazu gehört auch, und sei es noch so schwer, den Schuldigen der Opfer im Herzen zu vergeben. Dann werden die Eltern ihren göttlichen Frieden finden und sich über den neuen Erdenbürger freuen können. Ich weiß, das ist ein schwerer Kampf, den man nur mit Gottes Hilfe gewinnen kann. Gottes Segen für die Familie.

    4
  3. Wunderschön diese Nachricht. Gott hält seine Hand schützend über diese Familie.

    6

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen