Suche
Close this search box.

Emirate stellen Millionen für Wiederaufbau bereit

Von Israelnetz

Die Vereinigten Arabischen Emirate unterstützen mit drei Millionen US-Dollar den Wiederaufbau zerstörter Gebäude im palästinensischen Dorf Huwara. Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur WAM am Donnerstag. Aufgebrachte israelische Bewohner benachbarter Städte setzten vergangenen Monat in dem Dorf mehrere Gebäude und einen Schrottplatz in Brand. Ende Februar hatte ein palästinensischer Attentäter dort zwei israelische Brüder ermordet. Der Terrorist wurde bei einer israelischen Razzia im Westjordanland erschossen. Die wahllosen Racheakte an dem Dorf wurden international verurteilt. (cs)

Schreiben Sie einen Kommentar

11 Antworten

  1. Ist schon bezeichnend, das die israelische Regierung offenkundig das nicht selbst
    tut, sondern die arabischen Brüder einspringen müssen.

    33
  2. Sie sind schon total Blind. Soweit ich Israel kenne, wird es den Schaden der durch jüdische Menschen an dieser Ortschaft entstand, nicht einfach abhaken. Israel hat sich auch nie mit diesem Vorgehen einverstanden erklärt.
    Fügen die arabischen Menschen Israel schaden zu, wird den Attentäter noch zugejubelt und sie als Helden gefeiert. Von Entschädigung ist nie die rede. Ich habe aber schon gelesen, dass arabische Menschen auf privater Basis sich entschuldigten, Mitleid bekundeten, Anteil nahmen und auch dies mit Gaben bekundeten.

    23
  3. Bevor sich die deutsche Politik über eine Rechtsreform in ISRAEL echauffiert, sollte einmal die deutsche Justiz mit ihren oft unverständlichen Urteilen unter die Lupe genommen werden.
    So genießen zum Beispiel arabische und türkische „Neubürger“ und Schutzsuchende, die einen Menschen in Deutschland umbringen – darunter eigene (Ehe)-Frauen und auch Kinder – besonders aber viele Deutsche, automatische Rechtfertigungen vor Gericht: entweder wird ihr muslimischer Hintergrund oder ihre andere „Kultur“ strafmildernd berücksichtigt oder sie werden von vornherein als „geistesgestört“ und damit nicht verantwortlich eingestuft. Sind aber Muslime geistesgestört?
    So wurden vor kurzem zwei junge Moslems, die eine dreiköpfige Familie aus ihrem eigenen Kulturkreis ermordeten, zu „hohen Strafen“ von neun und 16 Jahren verurteilt – wie eine Zeitung berichtete. Da gehen wohl alle Maßstäbe bei der Justiz, aber auch bei den Zeitungsschreibern verloren. Es bedarf dringend einer Nachjustierung solcher Verirrungen von Richtern.

    12
  4. Man kann die Wut der aufgebrachten jued. Siedler einerseits schon nachvollziehen. –
    Den haeufigen Attacken aufgehetzter Araber immer wieder ausgesetzt zu sein,
    kann schon nerven; zumal man sich nie sicher ist, falls man solchen Aggressoren
    den Ruecken zuwendet, sich nicht ploetzlich einem brutalen Messerstich ausge-
    liefert sein wuerde!! –
    Aber trotz alldem, so haben auch Selbstjustiz-Versuche ihre gewissen Grenzen!! –
    Mit den Arabern insgesamt auf eine gegenseitige Vertrauenslinie zu kommen, duerfte
    schon ungemein schwierig sein, da diese, (die Meisten wenigstens), auf einer, fuer
    normal Denkende, kaum nachzuvollziehender religioes-gesellschaftl. Ebene aggieren,
    die jeglichem, dahingehendem Ausgleich v. Anfang an, im Wege stehen!! – Schade!! –

    10
    1. „…da diese, (die Meisten wenigstens), auf einer, fuer
      normal Denkende, kaum nachzuvollziehender religioes-gesellschaftl. Ebene aggieren…“

      Das trifft aber auf viele Israelis genauso zu.

      1
    2. Erschreckend ist auch, das die Schuldigen an dem Pogrom nicht hart bestraft werden…
      Kein Rechtsstaat kann sich solchen „gesunden Volkszorn“ bieten lassen. Erschreckend
      ist auch, das Smotrish für seine Aussagen nicht umgehend entlassen wurde. In der
      BRD wäre das unverzüglich passiert.Da hätte ihm seine“ Entschuldigung“, die sowieso
      nur umständehalber erfolgte gar nichts mehr genutzt.

      3
      1. Allerdings fallen mir gerade die Pogrome in Rostock, Solingen und Mölln ein..
        Auch das war ein staatliches Armutszeugnis und Totalversagen der Justiz u.
        Polizei. Das würde sich aber kaum wiederholen, denke ich, weil das Thema
        heute mehr sensibilisiert ist und solche Exzesse hart bestraft würden. Ich ha-
        be es angemerkt, damit mir nicht „Doppelstandards “ vorgehalten werden.

        1
      2. Und was ist mit dem Schweigen von Scholz zu den „50 Holocauts“ durch Abbas? Welche Konsequenz hat er gezogen? Ja, richtig, er hat ihm ein paar Millionen in den Hintern geschoben. Good news?

        Was ist mit der Verurteilung des Mordes an den beiden Brüdern, die zuvor ihr Leben verloren. Bejubelt von der pal. Bevölkerung. Waren bestimmt auch good news für die bonbonsverteilenden Terroristenunterstützer vor Ort.

        0
  5. Drei Millionen sind Peanuts für Emirates.
    Die Dollars wandern eh zu Terror- Familien.
    Katar finanziert Terror- Hamas, Islam. Dschihad
    und Terror im Jemen.
    Iran die Hisbollah.
    Shabbat Shalom.🇮🇱🕎✡

    19
  6. @Horst – Wenn auch i. Koran – u.der ist hier gemeint – sinngemaess ge-
    schrieben steht, dass dieses, Land, wo ihr euren Fuss hinsetzt, euch gehoeren soll,
    so ist diese Aussage voellig fehlgeleitet!! – Zu keinem Zeitpunkt hat dieses um-
    strittene Gebiet, weder den Arabern, noch deren Vorfahren, den Kanaanitern,
    gehoert!! –
    Schon seit fast 4.000 Jahren ist es, v. EWIGEN her, SEINEM VOLK ISRAEL ver-
    heisen u. konnte v. 3.400 Jahren unter Josua (Kap.1/A.T.), in Besitz genommen
    werden!! – So werden auch die letzten 2.000 Jahre (s.Hesekiel A.T.), schon pro-
    phetisch erwaehnt: „Von da, wo ICH euch weggefuehrt habe, werde ICH euch
    auch wieder zurueckbringen, nach Zion!!“ – Diese prophet. Erfuellung laeuft
    gerade vor unseren Augen ab!! – So sind die Araber die Aggierenden, u. die
    isrl. Siedler die zwangslaeufig Reagierenden; u.diese moechten nur in Ruhe u.
    Frieden i h r Land bearbeiten!! –
    Zum X-ten-mal: Die Israelis koennen somit, in dem, v. EWIGEN ihnen ge-
    gebenen Land, keine Besatzer sein, sondern nur Diejenigen, die das ihnen,
    nicht zustehende Gebiet, widerrechtlich besiedelt haben, koenne als Solche
    bezeichnet werden!! – Alles klar!! –

    4
    1. Schade, das man sie mit ihrer Meinung nicht im Bundestag auftreten läßt. Dann
      hätte man bei „Markus lanz“ endlich mal wieder ein unverbrauchtes Thema
      @-dile-

      0

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen