Lebenslänglich für palästinensischen Mörder von israelischem Soldaten

ARIEL (inn) – Das Militärgericht Samaria hat einen Palästinenser wegen Mordes an einem Soldaten zu lebenslanger Haft verurteilt. Sein ebenfalls beteiligter Bruder hatte die entsprechende Strafe bereits vor knapp einem Jahr erhalten.
Wirbel um Jigal Amir-Film

JERUSALEM (inn) – Ein Film über Jigal Amir sorgt in Israel derzeit für Empörung. Die Dokumentation über den Mörder des israelischen Premierministers Jitzhak Rabin soll auf dem Jerusalemer Filmfestival gezeigt werden. Der frühere Staatspräsident Schimon Peres übt scharfe Kritik.
Inschrift aus König Davids Zeit gefunden

JERUSALEM (inn) – Archäologen haben die Inschrift einer 3.000 Jahre alten Vase aus dem Elah-Tal entziffert. Der Fund zeugt von der Verbreitung der frühhebräischen Schrift in dem Gebiet bei Jerusalem.
Studenten aus Gaza dürfen zum Studieren ins Ausland

GAZA (inn) – Eine Gruppe palästinensischer Studenten reist diese Woche aus dem Gazastreifen aus, um von Jordanien aus zu ihren Studienorten zu gelangen. Das meldet die palästinensische Nachrichtenagentur „Ma‘an“.
Armee richtet neue Cyber-Einheit ein

JERUSALEM (inn) – Die israelische Armee plant, in den kommenden zwei Jahren eine neue Cyber-Einheit aufzubauen. Unklar ist, ob dieser neue Zweig die anderen Einheiten einbeziehen wird.