Suche
Close this search box.

Lebenslänglich für palästinensischen Mörder von israelischem Soldaten

ARIEL (inn) – Das Militärgericht Samaria hat einen Palästinenser wegen Mordes an einem Soldaten zu lebenslanger Haft verurteilt. Sein ebenfalls beteiligter Bruder hatte die entsprechende Strafe bereits vor knapp einem Jahr erhalten.
Nun ist auch der zweite Mörder des Soldaten Tomer Hasan zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden.
Der 20-jährige Tomer Hasan wurde am 20. September 2013 ins Westjordanland gelockt und dort ermordet. Nun muss der Palästinenser Abd al-Salam Amar ins Gefängnis, weil er sich an dem Verbrechen beteiligt hatte. Die lebenslange Haftstrafe hat das Militärgericht Samaria am Montag gegen ihn verhängt, wie die Tageszeitung „Ma‘ariv“ berichtet. Er wurde gemäß seinem Geständnis der Entführung und der vorsätzlichen Tötung angeklagt. Bereits im Juli 2014 war der Bruder des Angeklagten, Nidal Amar, zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Er arbeitete mit Hasan in einem Restaurant in Bat Jam und war mit ihm befreundet. Die beiden Palästinenser wollten ihren Bruder Nur A-Din Amar auf dessen Bitte aus israelischer Haft freipressen. (eh)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen