Sharon Stone besucht Kinderstation

Sharon Stone liegen Kinder und der Kampf gegen AIDS am Herzen.

JERUSALEM (inn) – Hollywood-Schauspielerin Sharon Stone hat am Dienstag die Kinderstation des Hadassah-Krankenhauses in Westjerusalem besucht. In einer anschließenden Pressekonferenz äußerte sie sich zum israelisch-palästinensischen Konflikt und verglich das Verhältnis der beiden Gruppen mit einer Ehe.

U21: Spanien bleibt Fußball-Europameister

Triumph in Jerusalem: Spaniens Fußballnachwuchs bleibt Europameister.

JERUSALEM (inn) – Mit einem 4:2-Finalsieg gegen Italien hat der spanische Fußballnachwuchs die U21-Europameisterschaft in Israel gewonnen. Die „Rojita“ verteidigt damit ihren Titel, nachdem sie schon 2011 gesiegt hatte.

UN halten an Friedensmission im Golan fest

Die UN wollen die Friedensmission im Golan verstärken.

NEW YORK (inn) – Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hält an seiner Friedensmission auf den Golanhöhen fest. Die Fidschi-Inseln werden in Kürze Soldaten in die Region senden, um die UNDOF-Friedenstruppen vor Ort zu verstärken. Der Staat hat außerdem angeboten, die abgezogenen österreichischen Truppen zu ersetzen.

Erdogan empfängt Hamas-Führer

Erdogan hat sich in Ankara mir Mash'al und Hanije getroffen.

ANKARA (inn) – Der türkische Premierminister, Recep Tayyip Erdogan, hat sich am Dienstag mit dem Chef der Hamas, Chaled Masch‘al,und dem Premierminister der Hamas-Regierung im Gazastreifen, Ismail Hanije, in Ankara getroffen.

Der 90. Geburtstag: „Eine lebende Legende“

Offiziell hat Peres erst am 2. August Geburstag. (Im Bild: Peres bei einer Feier zu Ehren des Geburstags von Queen Elizabeth)

JERUSALEM (inn) – Mit der Rede des ehemaligen britischen Premierministers Tony Blair gingen die Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag von Staatspräsident Schimon Peres in die zweite Runde. Grußworte von US-Präsident Barack Obama und der deutschen Kanzlerin Angela Merkel kamen per Videobotschaft. Prominente wie die Schauspieler Sharon Stone und Robert De Niro waren auch unter den Gästen.

Proteste gegen „Preisschild-Attacken“

In Abu Gosch haben Bewohner gegen die "Preisschild-Attacken" protestiert. (Archivbild)

ABU GOSCH / JERUSALEM (inn) – In Abu Gosch haben am Dienstag jüdische und arabische Israelis gegen sogenannte Preisschild-Angriffe demonstriert. In der Nacht zuvor war es wiederholt zum Vandalismus gekommen. Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu bekräftigte erneut, gegen die Attacken vorzugehen.

Netanjahu: „Iran muss Uran-Anreicherung komplett stoppen“

Der kanadische Außenminister John Baird (l.) war zu Gesprächen in Israel. Unter anderem traf er Benjamin Netanjahu. (Archivbilder)

JERUSALEM (inn) – Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat einen vollständigen Stopp der Uran-Anreicherung im Iran gefordert. Bei einem Treffen mit dem kanadischen Außenminister John Baird am Dienstag in Jerusalem betonte er, es sei wichtig, auch nach dem Präsidentenwechsel in Teheran den Druck auf die Islamische Republik aufrecht zu erhalten.

Rakete landet im Gazastreifen

Kassamraketen – am frühen Mittwochmorgen ertönte in Südisrael wieder Raketenalarm.

GAZA (inn) – Nach fast zweimonatiger Ruhe ertönte in Südisrael am Mittwochmorgen erneut das Raketenwarnsystem. Palästinenser aus dem Gazastreifen hatten mindestens eine Rakete auf Südisrael abgefeuert. Allerdings schlug diese auf palästinensischem Gebiet ein.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen