Barghuti: „Palästinensische Spaltung ist Verbrechen“

RAMALLAH (inn) – Die Friedensverhandlungen mit den Israelis sind gescheitert – deshalb müssten die Palästinenser Kampagnen für einen eigenen Staat starten. Diese Ansicht äußerte der in Israel inhaftierte Fatah-Führer Marwan Barghuti in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters.

Proteste gegen Auftritt des iranischen Botschafters in Berliner Schule

BERLIN (inn) – Die Entscheidung einer Berliner Privatschule, den iranischen Botschafter, Ali Reza Scheikh Attar, für ein Grußwort einzuladen, hat umgehend zu scharfen Protesten geführt. Diese formierten sich im Rahmen der deutsch-iranischen Lehrerkonferenz, die von der Schule der Königin-Luise-Stiftung ausgerichtet wird.

Nasrallah bleibt Hisbollah-Führer

BEIRUT (inn) – Die Hisbollah hat Scheich Hassan Nasrallah zum sechsten Mal in Folge zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Dies teilte die schiitische Miliz am Donnerstag mit. Der 49-Jährige hat den Posten seit Februar 1992 inne.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen