Suche
Close this search box.

Zwei Terroranschläge gegen Israelis

Von Israelnetz

Kurz vor Beginn und während des Jom HaSikaron ist es zu zwei Terroranschlägen gegen Israelis gekommen. Am Montagabend rammte und verletzte ein Palästinenser am Jerusalemer Machane-Jehuda-Markt acht Israelis mit seinem Auto; ein etwa 80 Jahre alter Mann schwebte am Dienstagmittag noch in Lebensgefahr. Der Terrorist wurde erschossen. Am Dienstagmorgen feuerte nördlich von Ramallah ein Angreifer aus dem Auto heraus auf eine Gruppe von Joggern, die bei einem Gedenk-Lauf mitmachten. Ein Israeli wurde bei dem Angriff mittelschwer verletzt. Sicherheitskräfte begannen die Suche nach dem Täter. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Antworten

  1. Da sieht ARD weg in Dokus oder Nachrichten.
    Meine Gebete bei den Opfern und Angehörigen.

    27
    1. Ja, die kürzliche Sendung über Jenin war eine Zumutung. Das war schon nicht mehr mit grenzenloser Blauäugigkeit, politischer Dummheit oder was weiß ich zu entschuldigen.
      Wäre es „nur“ das gewesen, hätten selbst dann ein paar erläuternde Bemerkungen zur Korrektur eines faktenwidrigen Eindrucks kommen müssen. Aber es kam einfach NICHTS!
      Ich befürchte, dass so eine Sendung noch nicht einmal im Rundfunkrat kontrovers diskutiert wird.

      20
      1. Ja, “ Jerusalem“ ist z.Zt. mit seiner Kompanie Jenin. Sicher sehr schwierig und gefährlich.
        Fälschlich gesendete Dokus sind sie gewollt?
        Man sah es bei einem Gaza- Krieg. Journalisten berichteten alle gleich gegen IL.
        Dafür erhalten Sie Journalisten- Preise.
        OT: Weiß nicht, ob das frei geschaltet wird?
        Einige kennen mich hier im Forum seit Jahren.
        2015 war ich am Tempelberg. Gehe dort als Jude normalerweise nicht hin. Persischer Kollege bat mich Foto zu machen. Plötzlich flogen aus Al Aqsa Molotow Cocktais. Israelis großartig, wie sie Menschen in Sicherheut brachten. ZDF berichtete falsch: IL stürmt Moschee. Nichts von Terroristen.

        12

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen