Suche
Close this search box.

Versteckte Kamera im Iran

Von Israelnetz

Ein Beauftragter des israelischen Senders „Kanal 12“ hat bei den Demonstrationen in Teheran mit versteckter Kamera gefilmt und Interviews geführt. Einen 13-minütigen, kommentierten Zusammenschnitt strahlte der Sender am Montag aus. Darin sagt eine Demonstrantin, die iranische Polizei sei bereits „am Ende“ und würde „nicht mehr lange durchhalten“. Der Tod einer jungen Frau in Polizeigewahrsam löste die Proteste aus. Sie halten seit drei Wochen an. Der Oberste Führer des Iran, Ali Chamenei, beschuldigte am Montag die USA und Israel, für die Unruhen verantwortlich zu sein. (cs)

Schreiben Sie einen Kommentar

5 Antworten

  1. Die USA und Israel könnten ja den Iran unterstützen, damit die Unruhen aufhören. Beide Länder haben genug Erfahrung im Beruhigen von explosiven Zuständen und würde Vertrauen schaffen.

    1
    1. Ist sicher eine friedliche Denkweise, wenn da nicht die polarisierende religiöse Weltanschauung des Islam wäre. Das Volk, insbesondere die Frauen müssen das jetzt einfach durchstehen. USA und Israel sowie viele andere Länder werden Mittel und Wege finden, da von aussen einzugreifen, bin ich mir sicher. Unter Umständen zeigt sich da noch eine weitere Wirkung in Richtung Afganistan.

      4
      1. Ich bin sicher, dass sich die Iraner selbst von dem korrupten Mullahregime befreien können und dazu keine „Hilfe“ seitens Israel oder der USA benötigen. Und man möge nicht dem Irrglauben verfallen, dass ein befreiter Iran wie unter dem Shah erneut zum Bundesgenossen der USA und Israels Hegemoniestreben werden wird.

        0
        1. Die nette Geeste, USA und Israel in diesem Fall als ohnehin potente Helfer auf Wunsch des Herrn Luley außer Betracht zu lassen, will ich ihm gerne zugestehen, wenn er dies so wünscht; kein Problem. So verbleiben trotzdem nicht nur ein paar andere Länder, sondern auffallend sehr viele Staaten, die bereit sind, dem Iranischen Volk in seiner momentan beschissenen Lage wirklich zu helfen.

          1
    2. Den Iran unterstützen heißt ein Regime zu unterstützen, was sich die Vernichtung Israels auf die Fahnen geschrieben hat und das auch regelmäßig und haßerfüllt wiederholt. Warum sollten die das tun? Damit die Atombombe schneller fertig wird?

      5

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen