Rom Braslavski schließt Torarolle ab

Von Israelnetz

Eine Torarolle ist nun der ehemaligen Geisel Rom Braslavski gewidmet. Während sich der Israeli in der Gewalt des Islamischen Dschihad im Gazastreifen befand, initiierte sein Freund Zachi Amojal das Projekt. Er habe alle Buchstaben geschrieben, aber den letzten für ihn aufgehoben, teilte Braslavski am Montag in den Sozialen Medien mit. „Zachi wäre fast verzweifelt und wollte die Schriftrolle abschließen. Aber er wartete zwei Jahre auf mich, damit ich sie abschließe. Und es geschah.“ An Gott gewandt sagte er: „Vater, vielen Dank dafür, dass ich Besitzer einer Torarolle sein darf.“ (eh)

https://www.facebook.com/reel/2087188335167859

Schreiben Sie einen Kommentar

6 Kommentare

  1. Rom Braslavski ist in seiner Gefangenschaft dem Teufel begegnet, aber er hat ihn nicht gewinnen lassen. Sein Glaube hat ihm geholfen zu überwinden. Gott segne ihn! 🙏

  2. Das ist so rührend. Und ich freue mich für Rom. Dein Glaube war und ist so stark! Das macht Mut.🇮🇱🇮🇱🙏🙏

  3. Rom hat durch tiefe Not verstanden, dass man Gott in jeder Lage als Vater ansprechen darf. Wie wertvoll ! Gibt es ein größeres Geschenk als diese einzigartige Vater-Kind-Beziehung ?
    „Vater, dein Kind kann stille sein , mitten in tausend Gefahren….“

    1. @Marita
      Du schreibst immer soooo liebevoll. Danke!!!!😘😘😘🇮🇱🇮🇱🇮🇱🙏🙏🙏🐿

      1. Na dann schicke ich Dir liebevolle Dankesgrüsse nach Berlin, liebe Manuela, 😍🕊🌹und freue mich, wenn es Dir gut geht.

      2. Der Ewige hat es ihm gedankt, er hat gut gekämpft. Möge er das weiterhin tun, zum Ruhme des Ewigen und seines Volkes.
        Mazal Tov, Rom Braslavski.
        SHALOM

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen