Rettungseinsatz in Venezuela beendet

Von Israelnetz

Israel hat den Rettungseinsatz in Venezuela nach drei Wochen beendet. Infolge der beiden Erdbeben vom 24. Juni waren Experten Anfang Juli in die betroffene Region gereist. Unter anderem arbeiteten die knapp 40 Experten des Heimatschutzkommandos gemeinsam mit den Behörden vor Ort einen Wiederaufbauplan aus. Interimspräsidentin Delcy Rodríguez dankte der Delegation bei einem Treffen am Mittwoch für die Hilfe. Die Israelis lassen noch Ausrüstung da, die bei den Aufräumarbeiten weiter zum Einsatz kommen soll. Zudem haben sie angeboten, die Behörden von Israel aus weiter zu beraten. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Kommentare

  1. Präsidentin Delcy Rodríguez dankt dem israelischen Heimatschutzkommando. Wir auch.

  2. Rettungseinsatz beendet. Natürlich Israel hilft immer. Waren sie die Ersten als der Krieg in der Ukraine angefangen hatte, auch als ein Wolkenkratzer in New York, USA eingestürz war. Und so auch vor Jahren hier bei uns in einer Stadt eine Überflut war kam die Israelische Feuerwehr zur Hilfe, trugen sie die Menschen aus den Häusern voll Wasser, habe ich das Video gesehen! In unsren Nachrichten gelesen? Nein! Erfuhr ich aus anderen Quellen. Venezuela und Israel mögen sich. Na dann, alles Gute für Venezuela! Karin

  3. DANKE, ISRAEL. Wo weltweit Hilfe benötigt wird, gehört ihr immer mit zu den ersten Helfern. Wie im Ahrtal. Dazu noch Materialien dort lassen. Toda raba. Shalom

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen