Suche
Close this search box.

PA lehnt Bedingungen für europäische Hilfen ab

Von Israelnetz

Der palästinensische Premierminister Mohammed Schtaje hat am Donnerstag den Kommissar für Erweiterung und Europäische Nachbarschaftspolitik, Oliver Varhelyi, getroffen. Bei dem Gespräch machte Schtaje deutlich, dass die Palästinensische Autonomiebehörde Bedingungen für finanzielle Unterstützung aus der EU ablehnt. Sie wünsche sich eine respektvolle „echte Partnerschaft“. Die Zahlungsverzögerung treffe vor allem ärmere palästinensische Familien. Die EU hat in den vergangenen Monaten pünktliche Hilfe von einer Reduzierung von Hasspropaganda abhängig gemacht, vor allem in Schulbüchern. (cs)

Schreiben Sie einen Kommentar

7 Antworten

  1. Schon klar, die Zustimmung wird nie kommen. Die PA sieht das Ermorden von Israelis als gerechtfertigt an. Und diese Einschätzung hat die EU mitzutragen. Und wo kann man das am besten? Indem man Kindern beibringt, dass das höchste Ziel eines pal. Kindes ist, irgendwann zum Märtyrer zu werden.

    Die Zahlungen der EU gehören nicht verzögert, sie gehören eingestellt.

    42
    1. Dieser Aussage, das Zahlungen an die PA eingestellt werden muß dem ist nicht zu wieder sprechen. Und wenn die PA behauptet das “ Zahlungsverzögerungen“ nur die ärmsten Menschen trifft, so frage ich mich, was mit den Geldern die die EU und Deutschland in den den letzten 20 – 30 Jahren bezahlten, geschehen ist?

      17
      1. In den Geldbeuteln der Regierung und in denen der Judenmörder. Die Zahlungen ordnet Abbas eigenhändig an. Und solange „nützliche Idioten und Groß-Palästina-Apologeten“ diese bejubeln, ändert sich auch nichts.

        8
  2. Wenn die Eu wirklich dazu stehen würde, dass sich etwas zu ändern hat, würde sie den Geldhahn zudrehen und könnte dann getrost abwarten, ob sich etwas verändert oder auch nicht – das wäre konsequent.

    Insbesondere im Buch die Richter, können wir erkennen, warum der Gott Israels, Schwierigkeiten auf sein Volk zukommen lässt. Es ist im Prinzip immer dasselbe Muster. Richter 6, 1ff „Und als die Kinder Israel taten, was dem Herrn mißfiel, gab sie der Herr in die Hand der Midianiter sieben Jahre … als sie aber zum Herrn schrien um der Midianiter willen …“ sandte der Herr Hilfe.
    Dieses Muster ist bis heute gültig und hat sich nicht geändert – nur die Menschen (Juden u.Heiden) wollen es nicht mehr hören.
    L.G. Martin

    8
  3. Lächerlich….
    Was macht diese „echte Partnerschaft“ aus?
    Nach unserem Verständnis handelt es sich dabei um ein gegenseitiges nehmen und geben,

    Die pal. Araber oder welchem Volksstamm sie auch immer mal angehörten, verstehen darunter nur:
    Europa gibt und die PA nimmt… nun ja, vielleicht bekommen wir noch etwas Terror in Europa zurück von den indoktrinierten Palis die hier leben.

    Und wieder die Tränendrüse: Die Zahlungsverzögerung treffe vor allem ärmere palästinensische Familien.
    Die trifft es doch immer, auch wenn Zahlungen pünktlich kommen. Korruption und Eigenbedarf der PA Führung lassen für die Bevölkerung doch kaum was übrig.

    Grad vor den vielen Attentaten der letzten Woche plädiere ich für einen sofortigen Stopp jeglicher Zahlung an die PA, die damit nur den Terrorismus fördert indem Blutgelder für Attentate an Juden gezahlt werden. Wir machen uns mit der finanziellen Unterstützung der PA mitschuldig am Tod von Israelis.

    12

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen