Suche
Close this search box.

Mediziner Bhakdi von Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen

Von Israelnetz

Das Amtsgericht Plön hat den Mediziner Sucharit Bhakdi vom Vorwurf der zweifachen Volksverhetzung freigesprochen. Er hatte 2021 in einem Video die israelischen Corona-Impfmaßnahmen kritisiert. Dabei sagte er, Israel sei damit schlimmer als einst Nazi-Deutschland. Er sprach vom „Volk der Juden“. Nach Auffassung des Gerichtes könnte Bhakdi damit die israelische Regierungspolitik gemeint haben. Auch dass er in einer Wahlkampfrede in Kiel den Holocaust relativierte, sei nicht strafbar. Die Meinungsfreiheit sei hier als höheres Gut zu werten. Die Staatsanwaltschaft Schleswig erwägt eine Berufung. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

8 Antworten

  1. Shalom,da ist DE wieder mal ganz gross ins Fettnapf-chen getretten.Danke für Euer „NIE WIEDER“!!! P.S.Am Israel chai@-Danke für dein Gruss. Jerusalem

    6
  2. Unfassbar! Da sieht man wie tief der Antisemitismus in Deutschland verankert ist. Das macht mich sehr traurig!

    9
  3. Hoffentlich geht dieser Freispruch in die Berufung und an eine höhere Gerichtsinstanz. Als Ergebnis bleibt zu hoffen, dass Bhakdi mindestens zur Unterlassung solcher Äußerungen verurteilt wird. Solche, vielleicht banal angesehenen Sprüche sind eindeutig dem Antisemitismus zuzuweisen und haben mit einer freien Meinungsäußerung nichts zu tun. Wehren wir den kleinsten Anfängen und ziehen sie bis in die höchsten Kreise ohne Ansehens der Person durch.

    6
  4. Am Wochenende feierte man in Ffm. vor der Paulskirche das Fest der Demokratie.
    Wenn Deutsche Richter Bhakdis Äußerungen als Meinungsfreiheit deklarieren und es in der BRD unser höchstes Gut ist…. tja, armes Deutschland!

    6
  5. Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, leitete 22 Jahre das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Universität Mainz und gehört zu den am meisten zitierten Medizinforschern in Deutschland. Sehen Sie, weshalb er nicht vor Covid19, sondern vor den Maßnahmen warnt.

    Nirgendwo erlebte ich ihn als Antisemit weder in Vorträgen noch in Filmen Die Staatsanwaltschaft -Schleswig müsste wohl noch über einige Bücher .Zudem ist Prof.Dr.Sucharit Bhakdi schon mehrfach Vorträge von Prof.Sucharit Bhakdi auf kla,tv abrufbar in meinem Gastland hat er wohl so durch seine Warnungen unzähligen Kindern und Erwachsenen das Leben gerettet.

    5
  6. Gott sei Dank hat Herr Bakhdi schon sehr früh vor der „Impfung“ gewarnt und aufgeklärt! Die vielen Impfschäden, bis zu Millionen Impftoten, werden in der Öffentlichkeit leider meist unterschlagen…

    5
  7. Ich verstehe Bakhdi meint das ganz anderes. Er hat über die Aufklärung von Corona gesprochen und war schon am Anfang gegen diese Impfung. Israel war ja führend bei der Impfung und jetzt? Das hat Bakhdi angesprochen. Das die Impfung ja so Nebenwirkungen hat. Aber das habe unsre Medien ganz vergessen.

    2

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen