Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
25 Kommentare
Vorsicht vor allzu großer Wut auf diesen jüdischen Aktivisten, er kritisiert die Regierung, nicht sein Volk oder Israel.
Er hat nicht von Genozid, sondern von verheerender Rache gesprochen. Das ist okay, aber es musste hart reagiert werden, ob derart hart, lasse ich mal dahingestellt, da dies alles andere war als ein symmetrischer Krieg nach herkömmlichen Maßstäben.
SHALOM
Stimmt
— kritisiert Regierung. Ein schöner Kuttelmuttel, zuerst keine Entschuldigung für Krieg, dann die EU werfen Israel die Vertreibung von Palästinenser vor. Die Politik rollt ihre Autobahn damit wir uns im Forum den Schädel zerbrechen wer was mit wem zu tun hat? Karin
Es gibt auch Israelis, die ziemlichen Unsinn verbreiten und sich auch nicht scheuen, das ausgerechnet vor einer antisemitischen Organisation zu tun – zum Schaden des eigenen Volkes, die solche „authentischen Zeugen“ nur zu gerne hört. Wahrscheinlich kann er mit einem warmen Handschlag von Frau Albanese rechnen und vielem Schulterklopfen….
Israel tut das was notwendig ist. Leider gibt es auch Israelis, die eine naive Vorstellung vom Kampf gegen den islamischen Terror haben.
Richtig
Nein, Trauer ist vielleicht keine Entschuldigung für Krieg. Aber das barbarische Abschlachten von mehr als Tausend Israelis und die ständigen Geiselnahmen sind derartig traurig, dass Israel so handeln musste. Und die Sicherheit des israelischen Volkes ist ein Grund für den Krieg. Ob er in der Härte geführt werden musste, beurteile ich nicht. Aber Hamas hat sich das auch nicht gefragt, sie hätte ihn jederzeit beenden können.
@ Ella.👍🇮🇱 Es ist der Schmerz, der Verlust, die Trauer, Maos, wobei man UNO nicht in die Hände spielt, in deren Verurteilungen seit Jahrzehnten gegen IL Ausserdem ist Hamas immer noch bewaffnet und Terrortunnels nicht alle gesprengt. Jeden Tag könnten sie wieder, diese Bestien……
Maos würde momentan gut nach Berlin- Neukölln passen. Wobei, es ist teils sein Verlust, teils Reaktion – Friedensaktivist.
@Am Israel chai
Ja, meine Liebe, ich weiß um den Schmerz Israels. Und ich weiß auch, dass Hamas jederzeit… Aber Israel bleibt bereit, Tunnel und Terroristen aufzuspüren. Wünsche dir schöne Tage in Ffm und Mz, würd ich auch gern mal wieder hin. Hab früher mal in der Hindenburgstr. gewohnt, Schwager wohnt noch dort. Liebe Grüße Ella
Liebe Ella, ja MZ ist einfach Heimat.
Wir haben in Rheinalleen Eigentum behalten, wenn ich Sehnsucht habe, zu den 05ern, Synagoge, Theater, auch den Dom, St. Stephan und Freunde. Es ist nicht zu fassen, was sich im Osten und Berlin abspielt. Clan Kriminelle.
Antisemitismus. Liebe Grüsse. Shalom.🇮🇱❤️
Die Clankriminalität gefährdet viele Menschen. Ich bekomme aufgrund dieser Tatsache eine Gänsehaut und weiß nicht, wohin dies noch führen wird.
Dieser Friedensaktivist geht mir auf die Nerven. Er begreift nicht, dass Krieg hart und brutal ist. Er soll behaupten was er will. Mengenangabe :: Wieviele dürfen sterben im Krieg ? Wann ist es Rache ? Wann ist diese schreckliche Arbeit vollendet ? Wie soll IDF vorgehen, wenn Kinder als menschliche Schutzschilde benutzt werden, um Waffen zu transportieren ? Das ist es, was einen starken Präsidenten ausmacht :: Unerschrocken gegen den geballten Hass vieler Länder und Dummquatscher zu agieren. Wir sind (noch) nicht in Friedenszeiten, kommen aber dem größten Ereignis aller Zeiten näher :: Der kommenden Königsherrschaft des Messias , Jesus Christus ! Derzeit erlaubt Gott dem Teufel noch ein Zeitfenster, bevor ihm Fesseln angelegt werden und Jesus die totalitären Unterdrückungssysteme aushebelt. Es ist menschlich verständlich, dass gewisse Vorgänge verstörend wirken, sofern man es biblisch nicht versteht . Wir stehen vor schweren Zeiten. Der Höhepunkt der antichristlichen Diktatur in Offenbarung 18 wird kommen und es gibt nur eine Person, nur EINE ! , die dafür sorgen kann , dass wir die kommenden Jahre erträglich bewältigen. ER heisst Jesus Christus–der Vollender ! Beten wir ! Before activity can be meaningful and done with sensitivity , it should be bathed in prayer ! ❤️🩹❤️🔥🙏
@Marita
Liebe Marita, hast ja Recht. Hab dich selten so angepiekt erlebt.😉 Aber Klaus hat auch Recht, der Aktivist hat nur die Regierung kritisiert. Und der Israeli Maoz Inon wirbt zusammen mit dem Palästinenser Aziz Abu Sarah für deren gemeinsames Buch: DIE ZUKUNFT IST FRIEDEN. Ich kenne seinen Hintergrund nicht, aber wenn er freundschaftlich mit einem Palästinenser verbunden ist, spricht das für ihn. Frieden wollen wir alle. Aber du hast Recht, es wird noch eine teuflisch schlimme Zeit kommen.
Wir sind uns jedoch einig, Jesus ist our King! Er wird richten, helfen, lieben, erlösen, retten, verderben und er wird es mächtig tun. Ihn bitte ich jeden Tag um Heilung für sein Volk (derzeit auch für mein Knie: Meniskusriss. Liebe Grüße Ella 🙏🌻
Liebe Ella ❤️🩹❤️🔥 meine Gedanken und Gebete begleiten Dich. Heilung für das Knie wird kommen. 🙏 Schutz und Segen über Israel wird auch kommen 🤝 . Immer wieder neu wollen wir es erbitten und uns hineindanken in Gottes Vaterherz. Liebe Grüsse 🌹
@Ella
Oj, liebe Ella, wie ist denn deine Knieverletzung passiert? Und was kannst du machen, um die Heilung zu unterstützen? Ich habe da (noch) keine Erfahrung und Ahnung.
Grad habe ich für dein Knie gebetet und wünsche dir vollständige Heilung und das Vertrauen, dass Gott dir nahe ist und keine Fehler macht.
Was Maoz Inon betrifft, finde ich, Israel hat bereits mehr als genug Feinde, in der UNO und andernorts, da muss er seine Regierung nicht ausgerechnet vor dem UnSicherheitsrat kritisieren. Soll er sich darauf beschränken, das daheim zu machen.
Liebe Grüsse
Verena
@Efronit
@Marita
Oh ihr lieben, Danke für 🙏, da bin ich dankbar. Leider weiß ich keinen akuten Anlass, konnte vor 5 Wochen nicht mehr ohne Schmerzen auftreten. Gestern dann der MRT-Befund. Ich will eigentlich keine OP (Blutverdünner, Thrombose), aber so kann ich es nicht lassen. Momentan laufen an Krücke. So, jetzt genug des Jammerns. Gott begleitet mich und ich vertraue ihm. Ist dein Ohr Efronit wieder ok?
Ja ich denke auch, dass Maoz sich zurückhalten sollte. Er tut seinem Land kein Gefallen damit und Frieden wird so auch nicht. Aber Friedensaktivisten haben da ihre eigene Sichtweise. Sind die verbrannten Kibuzzine so schnell vergessen, seine Eltern und die Geiseln?
Liebe Grüße Ella 💝
@Ella
Ja, mein Ohr ist geheilt und mach mir keine Probleme mehr. Vielen Dank für die Nachfrage und Gebete.
Ich verstehe gut, dass du keine OP möchtest, doch leider ist sie nach meiner Erfahrung manchmal unumgänglich.
Beten und hoffen wir für das Beste!
Liebe Grüsse Verena
Israelischer Friedensaktivist kritisiert Regierung. Wir nicht.
Könnt ihr nicht endlich dafür sorgen, dass die Kommentatoren sich mit ganzem Namen outen.
Ich bin auch ein Klaus und stimmen mit dem Klaus-Kommentator nicht inhaltlich überein.
@Klaus Fesefeldt
Wo ist das Problem? Es reicht doch, wenn Sie Ihren Nachnamen dazuschreiben. Oder Sie legen sich einen Nicknamen zu, so wie das einige Mitforisten auch machen, es ist die Freiheit jedes Einzelnen. Ella
Nenne dich doch Klaus der Vernunft, Andersklaus oder inhaltlich abweichender Klaus.
@Klaus Fesefeldt
Ich bin nicht verpflichtet meinen Zunamen anzugeben. Das geht niemanden etwas an. Warum nehmen Sie keinen Nicknamen wie @Ella es vorgeschlagen hat?
Mein Gott, er ist Jude und dazu noch Betrofener des Massakers des 7. Okt? Wenn seine Worte kein Gewicht haben, wessen dann? Gibt es einen besseren Kronzeugen für das Unrecht seitens Israels? Wohl kaum. So und so ähnlich stufen wohl Hirngewaschene dieses Statement des Verwirrten ein. Dieser Kerl kommt rüber, wie der letzte Überlebende aus dem KZ Ausschwitz, der seine verbliebene Lebenszeit damit verbringt, die Existenz von Konzentrationslagern zu leugnen. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Wenn es einen gerechten Gott gibt, hat der nichts mehr zu lachen, soviel steht fest!
Wenn man Israel und den Juden weltweit schaden will, muss man zur von „palästinensischem“ judenfeindlichen Gedankengut durchsetzten UN gehen und dort die israelische Regierung kritisieren. Alle „Palästinenserfreunde“ hören: „Israel ist Schuld, die Juden sind die Täter“, egal, was der Sprechende für Absichten hatte.
@Joachim Bertram
Wir hier in der Toscana haben mehr Glück: Keiner sagt, wir Toskaner sind an allem schuld.