Suche
Close this search box.

„Aufhören, gegen Israel zu stimmen“

Von Israelnetz

Die Ukraine solle ihr Abstimmungsverhalten bei den Vereinten Nationen „verbessern und aufhören, gegen Israel zu stimmen“. Das forderte am Donnerstag Michailo Podoljak, ein enger Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij. Die Ukraine hat seit 2015 78 Prozent der gegen Israel gerichteten UN-Resolutionen unterstützt. Im Gespräch mit ultra-orthodoxen Journalisten aus Israel und den USA führte Podoljak dies auf den Einfluss von EU-Mitgliedstaaten zurück. Dass die Ukrainer „Nazis“ seien, sei eine Erfindung Russlands, während der jüdische Präsident Selenskij eine „Inspiration“ sei. (cs)

Schreiben Sie einen Kommentar

17 Antworten

  1. Da die Gottlosigkeit immer stärker wird, werden auch die Stimmen für Israel immer schwächer werden. Auch der jüdische Präsident Selenskij ist eher eine „menschliche Inspiration“, als ein „gehorsamer Verehrer“ des allmächtigen Gottes.
    L.G. Martin

    18
  2. Da gibt es eine ganz einfache Lösung. Israel muss nur die Verhandlungen für die Zweistaatenlösung beginnen. Dann „verbessern“ sich die Abstimmungsergebnisse automatisch.

    7
    1. Das wäre auch wieder nur eine menschliche Aktion, eine „Jakobs Aktivität“. Ganz so einfach sind die „Probleme ohne Lösung“ nicht zu lösen!
      Israel muss immer aus der biblischen Perspektive gesehen werden.
      L.G. Martin

      23
    2. Tja, vieviel Mörder will die PA dann wieder freipressen? Denn um Land und Grenzen ging es in den Verhandlungen vorher ja nicht. Wie sagte Erekat beim letzten Mal? Wenn Israel die letzten Gefangenen freilässt, breche ich die Verhandlung wieder ab.

      Und dies war nicht das erste Mal. Solange die PA nicht um Frieden, um Land und Grenze verhandelt, ändert sich daran nichts.

      Ach ja, Israel ließ die letzten Gefangen nicht frei und wollte eine Erklärung von Erekat wie er sich das weitere Vorgehen nun vorstelle. Das war das Ende der Verhandlung. Aber das ist ja für die Unterstützer der PA egal.

      20
    3. Wofür eine 2- Staaten- Lösung? Es gab und gibt kein sog. palästinensisches Volk. Es gab auch nie einen sog. palästinensischen Staat. „Palästina“ ist lediglich der lateinische Begriff für „Land der Philister“. Nach dem jüdischen Aufstand, der zur Zerstörung Jerusalems und des Tempels im Jahr 70 führte, gab es noch 2 weitere, bedeutende jüdische Aufstände. So von 115 – 117 der Diasporaaufstand und in Israel der Bar Kochba Aufstand der 132 n.Chr. niedergeschlagen wurde.
      Die Römer vertrieben dann die letzten Juden aus Israel und wollten mit nichts mehr an dieses halsstarrige Volk und Land erinnern, weshalb sie Israel in „Palästina“ umbenannten.

      In meinem Tanach steht nichts von einer 2- Staaten- Lösung.
      Es steht aber bei Secharja 12, dass Adonai Jeruschalaim zur Taumelschale für alle Völker ringsumher macht. Jeruschalaim wird zum Laststein für alle Völker. Alle die ihn auflasten, werden sich daran zerritzen, verletzen (wörtlichere Übersetzung). Luther übersetzt „wundheben“.
      In V. 9 spricht Adonai Zebaoth davon, dass er die Völker, die gegen Jeruschalaim aufziehen, vernichten wird. – Auch hier ist eher vom Gegenteil, denn von einer 2- Staaten- Lösung, die Rede. –
      Der V. 10 ist „Musik“ in meinen Ohren. So spricht der Heilige Israels:
      „Und ich gieße aus über das Haus Dawid und über den Bewohner Jeruschalaims Geist der Gnade und Begnadung – und sie blicken auf zu mir – mit dem, den sie durchbohrt haben. Uns sie werden trauern um ihn, wie Bitternis um den Erstgeborenen.“

      Ich wünsche euch allen hier einen friedvollen Shabbat.
      Shabbat Shalom!

      60
      1. JA! Halleluja! Schön wird es sein, wenn ganz Israel seinen Ha Maschiach Jeschua erkennen wird! Und alle Völker erkennen müssen, dass der Heilige Israels, der EINIGE GOTT JAHWE allein Gott ist! Und alle Knie werden sich beugen vor IHM! Schalom Israel und alle die es lieben. Achtung und Gehorsam aber auch auf das Wort des EWIGEN – die Bücher des Ersten (jüdische) und des Neuen (christliche) Bundes!

        0
    4. Die sogenannten Palästinenser wollen ja keine zwei-Staaten-Lösung. Sie wollen einen Staat. Der soll der
      Nationalstaat der „Palästinenser“ sein und das ganze Land westlich des Jordans umfassen. In ihrer Vorstellung ist da kein Platz für Israel. Solange diese Ideologie festgehalten wird, sind Verhandlungen eigentlich sinnlos. Sie können im günstigsten Fall nur zu einer relativ geringen Beruhigung der Situation beitragen, so nach dem Motto: So lange verhandelt wird, wird nicht geschossen. Aber dieses Motto hat sich ja auch als trügerisch erwiesen.

      15
      1. Ja und das lehren sie in den Schulen und weisen es auf ihren Landkarten, Emblemen usw aus.

        7
    5. „Zweistaatenlösung“ ist eine Mogelpackung, das Gegenteil einer Lösung, weil damit eine neue Front des Terrors entstehen würde. 2000 und 2008 hat Israel den Palästinensern Angebote gemacht, die praktisch deren Wünschen entsprachen, doch lehnten Arafat resp. Abbas diese ab. Die nach wie vor gültige Charta der PLO will die Vernichtung Israels, auch die Hetze von Abbas drückt dsd aus. In den Schulbüchern existiert Israel nicht usw. Es ist naiv, die Realität zu verkennen.

      7
  3. Shalom ihr Lieben
    Kennt von euch hier die Bücher von Jonathan Cahn vielleicht!?
    Das Buch das Geheimnis der Schmitta oder der Vorbote und davon Teil II ist sehr zu empfehlen.
    Sowie der Lehrer und sein Schüler.
    Shabbat Shalom

    4
  4. Shalom,-Eliasar ben Dodo-Sie haben völlig recht mit Ihrer Aussage.So ist es gewesen.(habe es auch schon mal erklärt,was das Wort Philister bedeutet)vor nicht allzulanger Zeit,doch leider wurde es hier nicht gedruckt,warum weiss ich nicht!!!!! Zur 2-Staatenlösung sage ich nur-dies wird und darf NIE geschehen!!!Das wäre das Ende von ISRAEL¨!!! Dieses Land gehöhrt UNS Juden,schon seit langem!!! Shabbat Shalom AM ISRAEL CHAI Avi

    30
  5. Ja, von mir ist auch vieles nicht veröffentlicht worden. Gott JHWH allein weiß weshalb. Es waren viele biblische Hinweise.. das Wort Gottes.
    Nochmals einen schönen friedlichen Shabbat Shalom besonders nach Israel!

    8
  6. Israel ist das auserwählte Volk Gottes, solange es Gott gehorcht wird Gott es behüten.

    10
    1. Wenn Gott uns, in besonderer Weise aber Israel, nur behütet, solange wir IHM gehorchen, würde es die gesamte Menschheit nicht mehr geben! Aber Gottes GNADE durch SEINEN Messias und Christus JESCHUA sucht uns alle mit einer unvorstellbaren Geduld HEIM, im wahrsten Sinn des Wortes!
      Darum Dank und Lobpreis dem Heiligen und Ewigen Gott – JAHWE!

      0
  7. Sobald die Gelder an die PA aufhören würden, und sie arbeiten müßten, würden die Verhandlungen umgehend beginnen. Aber unter den jetzigen Umständen müssen die „armen Leute“ ja unterstützt werden.

    1
  8. Eine Zwei-Staaten-Lösung für das Land Israel, das nur die Größe des deutschen Bundesstaates Hessen hat, dazu der Moslemstaat den Judenstaat vernichtet sehen möchte, ist noch irrwitziger als ein Schildbürgerstreich und zeigt lediglich die Gesinnung der Befürworter.
    Was ich nie lese ist der naheliegende Vergleich der beiden Kriegsverlierer Deutschland und der „Palästinenser“. Deutschland hat nur zwei Kriege gegen den Osten begonnen und verloren, die Araber in Palästina haben sieben Kriege gegen Israel begonnen und verloren – Deutschland hat seine Ostgebiete Ostpreußen, Westpreußen, Pommern und Schlesien dafür abgeben müssen und Russen und Polen wohnen jetzt dort – zu Recht, denn durch verlorene ANGRIFFSKRIEGE verliert der Unterlegene auch Land. Warum sollte das bei den Arabern in „Palästina“ anders sein?

    4

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen