Suche
Close this search box.

Al-Scheich wertet Treffen mit Lapid positiv

Von Israelnetz

Der designierte neue Chefunterhändler der „Palästinensischen Befreiungsorganisation“ (PLO), Hussein al-Scheich, bewertet das Treffen mit Israels Außenminister Jair Lapid positiv. Er sieht offene Türen für weitere Gespräche und sogar Friedensverhandlungen. Seit dem Regierungswechsel in Israel im vergangenen Jahr gibt es vermehrt direkte Kontakte zwischen hochrangigen israelischen und palästinensischen Politikern. Lapid wird laut Koalitionsvertrag 2023 Premierminister. Im Gegensatz zu Amtsinhaber Naftali Bennett schließt er ein Treffen mit Palästinenserchef Mahmud Abbas nicht aus. (cs)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Antworten

  1. Hoffentlich fällt Israel dabei nicht der muslimischen Taqqia zum Opfer? Ein tatsächlicher Friede zwischen Israel und den sogenannten Palästinensern (muslimisch-jordanische Araberstämme) ist ja zu begrüßen, aber bis jetzt wird noch immer von der Auslöschung des jüdischen Staates durch viele arabische Staaten, geredet und ebenso gehandelt!

    0
    1. Ich bin mir sicher, dass Israel dies im Blick hat. Die Hamas hat immer wieder mal Waffenstillstände von 10 Jahren angeboten. Da hat Israel auch immer gesagt, dass sie einer Hudna nicht zustimmen werden. Die wissen genau wie dies läuft.

      @ Redaktion: danke, dass ihr die noch bleibenden Zeichen jetzt einblendet. Ist schon mal hilfreich. Kriegt ihr das mit dem Votum Zustimmung und Ablehnung eines Kommentars auch noch hin? Das wäre super. Und würde euch Arbeit ersparen, gäbe mit Sicherheit ein paar Kommentare weniger, die ihr prüfen müsstet.

      0
  2. @Johann Jantscher
    Frieden macht man mit seinen Feinden. Mit seinen Feunden ist das nicht notwendig.

    0

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen