In Israel „stinkt“ es nach Neuwahlen
JERUSALEM (inn) – Ehemalige Geheimdienstchefs haben teils ausfällige Kritik an der jetzigen Regierung und speziell am Premierminister Benjamin Netanjahu und an Verteidigungsminister Ehud Barak geäußert. Oppositionspolitiker greifen die Gelegenheit auf, der Regierung das "Misstrauen" auszusprechen und Neuwahlen anzustreben.
Judo: Vier EM-Medaillen für Israel
TSCHELJABINSK (inn) – Die israelischen Judokas sind fit für die Olympischen Spiele in London: Am Wochenende errangen sie vier Medaillen bei den Europameisterschaften im russischen Tscheljabinsk. Arik Se´evi gewann seinen vierten Titel.
Neue Partei: Zukunft für die Mittelklasse
JERUSALEM (inn) – Der frühere israelische Fernsehmoderator Jair Lapid hat am Sonntag offiziell seine neue Partei registrieren lassen. Sie trägt den Namen "Jesch Atid" (Es gibt eine Zukunft) und soll die "neue Stimme der Mittelklasse" werden.
Aufruf zu Entführungen
GAZA (inn) – Führer der Hamas und des Islamischen Dschihad haben ihre Anhänger zur Entführung von Israelis aufgerufen. Diese könnten dann erneut als Pfand für die Freipressung palästinensischer Häftlinge dienen, sagten sie am Freitag bei einer Kundgebung in Gaza.