Warnung vor Gebrauch von gestohlenen Zahnimplantaten

AFULA (inn) – Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag in die Firma „Adin Dental Implants Systems“ in Afula eingedrungen und haben dort Tausende Zahnimplantate gestohlen. Der Geschäftsführer des Unternehmens warnte am Mittwoch vor dem Gebrauch der künstlichen Zahnwurzeln – dies sei gefährlich, da die Implantate noch nicht sterilisiert seien.

Zerstörte UNESCO-Stätte Avdat: Beschuldigte vor Gericht

AVDAT (inn) – Im Zusammenhang mit der Verwüstung der Weltkulturerbestätte Avdat stehen seit Mittwoch zwei Beduinen vor Gericht. Laut der Staatsanwaltschaft gebe es stichhaltige Beweise dafür, dass die 22-Jährigen Anfang Oktober aus Rache schwere Zerstörungen in dem Nationalpark in der Negevwüste anrichteten.

Größter Waffenschmuggel in der Geschichte Israels

Eigentlich hätte es eine Routineangelegenheit sein sollen. Die israelische Marine kontrolliert regelmäßig Frachtschiffe im Mittelmeer. Das ist Teil des Kampfes gegen den Terror und soll Waffenschmuggel verhindern. In der Nacht vom 3. auf den 4. November 2009 beschlagnahmten israelische Marinekommandos aber 150 Kilometer vor der israelischen Küste ein Frachtschiff und deckten damit den bislang größten Waffenschmuggel in der Geschichte des Staates Israel auf.

Umfrage: Mehr als ein Drittel der Palästinenser würde auswandern

RAMALLAH (inn) – Über 38 Prozent der Palästinenser würden in ein westliches Land immigrieren, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des „Palästinensischen Zentrums für Öffentliche Meinung“ (PCPO) hervor. Laut dieser ist der Premierminister der Hamas-Regierung im Gazastreifen, Ismael Hanije, zudem enorm in der Wählergunst gesunken.

Hisbollah wettert gegen arabisches „Tagebuch der Anne Frank“

PARIS / BEIRUT (inn) – Eine internationale Organisation gegen Holocaust-Leugnung hat am Mittwoch die Hisbollah-Miliz kritisiert. Deren Sender „Al-Manar“ hatte eine Strafverfolgung derjenigen gefordert, die das „Tagebuch der Anne Frank“ auf Arabisch im Libanon verbreiten.

„Eier-Angriff“ auf Israels Botschafter in der Türkei

TRABZON (inn) – Türkische Studenten haben am Mittwoch in der Stadt Trabzon am Schwarzen Meer den israelischen Botschafter für die Türkei, Gabi Levy, attackiert. Sie bewarfen sein Fahrzeug mit Eiern und versuchten, in den Wagen einzudringen.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen