Bundestag bekennt sich zu Israels Existenzrecht
BERLIN (inn) – Der Bundestag hat in einer Debatte am Donnerstag das 60-jährige Bestehen des Staates Israel sowie die deutsch-israelischen Beziehungen gewürdigt. Dabei bekannten sich die Vertreter aller Bundestagsfraktionen zum uneingeschränkten Existenzrecht Israels und sicherten dem jüdischen Staat Unterstützung zu.
Wettbewerbsfähigkeit: Israel im internationalen Vergleich auf Rang 20
LAUSANNE (inn) – Im internationalen Vergleich der Wettbewerbsfähigkeit von 55 Ländern liegt Israel in diesem Jahr auf Platz 20. Damit konnte das Land einen Platz gegenüber dem Vorjahr gutmachen. Das geht aus dem Jahresbericht des „International Institute for Management Development“ (IMD) mit Sitz in der Schweiz hervor.
Israelischer Handballer wechselt in Bundesliga

WETZLAR (inn) – Handballbundesligist HSG Wetzlar hat den israelischen Nationalspieler Chen Pomeranz für ein Jahr verpflichtet. In der abgelaufenen Saison spielte der 24-Jährige beim Schweizer Erstligisten HC Kriens und wurde mit 258 Treffern in 31 Spielen Torschützenkönig.
Jordanien schickt 200 Tonnen Hilfsgüter für Palästinenser
AMMAN (inn) – Jordanien hat mehr als 200 Tonnen Hilfsgüter in die Palästinensischen Autonomiegebiete geschickt. Der Konvoi, bestehend aus 15 Lkw, traf am Mittwoch ein.
Export in arabische Staaten nimmt zu
JERUSALEM (inn) – Der direkte Export von Waren aus Israel in arabische Länder ist in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Stärkster Handelspartner in diesem Bereich ist derzeit Jordanien.
Mathematik: Israelische Schüler bei internationalem Wettbewerb erfolgreich
SINGAPUR (inn) – Drei Schüler aus Jerusalem haben erfolgreich an einem internationalen Mathematikwettbewerb in Singapur teilgenommen. Sie kehrten mit sechs Medaillen und zwei Pokalen nach Israel zurück.
Arbeitslosigkeit: Niedrigster Stand seit 13 Jahren
JERUSALEM (inn) – Die Arbeitslosigkeit in Israel war im ersten Quartal 2008 so niedrig wie seit 13 Jahren nicht mehr. Dies gab das Zentrale Statistikbüro am Mittwoch bekannt.
Israel schickt weitere Spezialisten nach Myanmar
RANGUN (inn) – Israel hat am Mittwoch ein drittes Hilfsteam in das von einem Zyklon verwüstete Myanmar geschickt. Zu dem Team gehören medizinisches Personal sowie Ausbildungs- und Logistikexperten.