Suche
Close this search box.

Zentralrat der Juden fordert Schließung von islamischem Zentrum

Von epd

Nach dem iranischen Angriff auf Israel fordert der Zentralrat der Juden eine Schließung und ein Verbot des Islamischen Zentrums Hamburg (IZH). „Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, wer hinter dem IZH steht: ein verbrecherischer Staat, der einen Terrorkrieg gegen die westliche Welt und Israel führt – übrigens nicht erst seit dem vergangenen Wochenende“, erklärte der Präsident des Zentralrats, Josef Schuster, der „Welt“ (Dienstag). Der Verein steht im Verdacht, sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung zu richten und der vom Iran unterstützten Terror-Organisation Hisbollah nahezustehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

17 Antworten

  1. Über dieses iranische Zentrum wird seit Jahren von Politik her diskutiert. Nichts geschah.
    Wie machtlos oder gleichgültig ist unsere Regierung? Da bin ich gespannt, was in München geschieht, wo der Imam zu einem “ Treffen“ aufrief. Salafisten meldeten sich bereits an.

    39
    1. Seit 6 Monaten wissen wir, daß es dringend notwendig ist, daß unsere Regierung etwas zustande bringt gegen diesen verbrecherischen Staat. Es ist eine große Schande für unsere Regierungen der letzten Jahrzehnte, daß Deutschland als der größte Geldgeber den Terror finanziert.

      33
    2. Berlin wäre ja ein gutes Vorbild. Wenigstens einmal haben die es richtig gemacht. Geschlossene Veranstaltungen sind immer ein Problem, wie geht man dagegen vor. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass gehetzt wird,ist groß und damit könnte die Polizei einschreiten.

      15
    3. Was in Deutschland passiert, ist politisch gewollt, weil Deutschland mit gespaltener Zunge spricht und die Kerze an beiden Enden anzündet. Diese Unterwerfung an den Islam ist einfach widerlich.
      Herr Schuster kann fordern, aber getan wird nichts, nur mit der großen Klappe, denn es werden weiterhin tagtäglich die Feinde der Juden nach Deutschland geholt und das ohne jeden Skrupel. Diese Barbaren bestimmen hier längst die Politik, denn sie befinden sich bereits in allen Parteien und Organisationen.

      5
  2. Wenn in Potzdam ein rechtes Geheimtreffen stattfindet, heult alles auf , zu Recht. Aber hier bei den Islamisten kneifen alle, sie werden eher noch hoffiert. Die dümmsten Kälber wählen sich ihre Metzger selber.

    33
    1. Das „Geheimtreffen“ wurde als Fake entlarvt, weil dort nichts als Lügen, Hass und Hetze verbreitet wurden. Was war da zu Recht?

      3
  3. Unser Politiker, allen voran von den Grünen und der SPD sind gegenüber iranischen oder anderen radikal islamischen Einrichtungen blauäugig und naiv. Frau Faeser und der Verfassungsschutz werden meist nur bei Rechtsradikalen aktiv: AfD oder Reichsbürger.

    28
    1. Wen bezeichnen Sie denn als Rechtsradikal? Doch nicht etwa die AfD? Das Schlimme ist, daß Angriffe von Muslimen als Rechte Straftaten eingestuft und veröffentlicht werden und die Dummen und Uninformierten mit nur einer Sichtweise glauben dem ÖRR.

      3
  4. Jedem Erdenmenschen sollte klar sein, dass Krieg die Vernichtung von Lebensplänen, den Tod von vielen Menschen bedeutet und für die Zerstörung vieler Nationen und derer Infrastrukturen verantwortlich ist.
    Selbst allein schon die Ankündigung der Vernichtung von Staaten, Volksgruppen oder deren Menschen ist der Beginn eines Krieges. Das zeigt uns immer wieder die Chronologie der Kriege, die die Menschheit bisher geführt hat. Uns allen sollte klar sein, dass wir mit allen Kräften weltweit für einen Ausgleich unterschiedlicher Interessen eintreten müssen. Eine Zusammenarbeit gleich welcher Art mit Nationen und Bündnissen, die das Lebensrecht von Völkern oder Volksgruppen infrage stellen oder sich einseitige Vorteile zu Lasten Anderer verschaffen wollen, sollte nicht stattfinden.

    9
    1. Was für schöne Utopie und Naivität. Natürlich wäre schön wenn die Leute Völker Länder einander respektieren werden. Wird aber nicht passieren. Kommunismus ist auch schöne Utopie aber auch gescheitert. Die Demokratie muß wehhaft sein und leider manchmal auch. Zurückschlagen. Leider. Sonst wird sie Überamt.

      3
  5. Bevor das Islamischen Zentrums Hamburg (IZH) geschossen oder gar verboten wird, werden Schweine fliegen lernen. So lange in Deutschland rotgrün regiert wird sich nichts ändern.

    2
  6. Die judenfeindlichen Aktionen weltweit im allgemeinen und die massiven Feindseligkeiten gegen ISRAEL in Sachen PLO + ISLAM sind eine logische Fortschreibung biblischer Ereignisse — u.a. als Folge der Tatsache, dass die Anzahl der sog ZEHN GEBOTE eine Lüge ist.

    Das Grund-Übel aller Wissenschaftler, Politiker und Religions-Vertreter ist, dass sie übereinstimmend glauben, die EWIGKEIT sei die Summe von Vergangenem und Zukünftigem, stellvertretend für „alle ZEIT“.

    Die Wahrheit aber lautet, solcher Glaube findet statt in der Gegenwart, die ihrerseits in der Zwischenzeit von Zukunft und Vergangenheit ihren zeitlosen Platz hat.

    1
  7. Man hat nicht begriffen, dass in diesen sog. Kulturzentren wie in allen Moscheen nur von Aufwiegelei und zivilen Ungehorsam im Gastland begehen gesprochen wird. Es ist keine Bereicherung unserer Kultur! Ich verfüge über Übersetzungen von „Predigten“ in div. Moscheen Deutschlands. Was da auch noch erzählt wird, ist lächerlich und stellt die Zuhörer als Dummköpfe hin! Ein unzusammenhängendes Gefasel durchs Band weg. Einige Auszüge: … sein Gesandter Mohammed, …Muhamad und seiner Sippe, .. schenke Ihm Heil, …auf Esel und Pferde wird keine Armensteuer erhoben, ….am Tag der Auferstehung wird eine sanfte Ebene ausgebreitet , usw.

    4
  8. Im Koran stehen Auforderungen zum Töten anders Denkender.
    Das will niemand ausser bewussten Lesern wissen.
    Wenn DIE vorsichtig darauf das Augenmerk lenken wollen, wird auf den Warner eingedroschen.

    Dabei sind Atheisten DIE, die am gefährdetsten sind…

    Juden und Christen stehen zwar zuerst am Pranger der SICH ALS EINZIG WAHRE MUSLIME SEHENDEN, weil man die paar Juden so schön provozieren und die Christen als deren „Steigbügelhalter“ denunzieren kann…

    Aber laut wichtiger Suren des Koran dürfen Muslime friedlichen „Leuten der Schrift“ nichts antun.
    Da der durchaus sehr gute Regelungen enthaltende Koran vom Satan in wichtigen Teilen zum Nachteil der Muslime gefälscht und von einer friedlichen Ausrichtung auf Hass und Gewalt getrimmt wurde, folgen nicht denkende Muslime leider den nie von Gott stammenden boshaften Suren, die als ungöttlich zu erkennen wären, wenn man es denn wollte…

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen