Suche
Close this search box.

Verteidigungsministerium schafft Direktorat für Künstliche Intelligenz

Von Israelnetz

Das israelische Verteidigungsministerium will ein neues Direktorat für Künstliche Intelligenz (KI) einrichten. Das sagte dessen Generaldirektor Ejal Samir am Donnerstag bei der jährlichen Arbeitsplankonferenz. „Technologischer Vorsprung ist der Schlüssel zum Sieg auf dem Schlachtfeld. Israels Sicherheitsapparat wird die Fortschritte des Landes bei Künstlicher Intelligenz, gelenkten Energiewaffen und Robotik anführen.“ (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Antworten

  1. Laßt Euch nicht verführen! „Technologischer Vorsprung ist der Schlüssel zum Sieg auf dem Schlachtfeld. Israels Sicherheitsapparat wird die Fortschritte des Landes bei Künstlicher Intelligenz, gelenkten Energiewaffen und Robotik anführen.“ (df)
    Der lebendige Gott wird am Beispiel Israel, den Nationen zeigen, wer der Herr der Herren ist. Menschliche Weisheit, die Wissenschaft, auch die Künstliche Intelligenz, wird nicht den erhofften Sieg bescheren können. Nur einer kann und wird für den Sieg für Israel schenken, der allgewaltige Gott!
    Heute war ich wieder von Gottes Wort begeistert. In 2. Könige 1, ff wird uns beschrieben, wo der kranke König Ahasja, nach Hilfe suchte. Er wollte von Baal-Sebub, den Gott von Ekron, erfahren, ob er gesund werden wird. Der Engel des Herrn ließ durch Elia ausrichten: „Du sollst nicht mehr von dem Bett herunterkommen, auf das du dich gelegt hast, sondern sollst des Todes sterben“ (Vers4). Elia sprach zu den Boten des Königs: „ist denn kein Gott in Israel, dass du hinsendest, zu befragen Baal-Sebub, den Gott von Ekron?“ (6).
    Genauso verhalten sich auch heute die Nationen, leider auch Israel – und Gott wird für alle sichtbar machen, dass menschliche Weisheit und Gottlosigkeit, niemals zum Ziel führen werden. Der allmächtige Gott wird auch an Israel sein übernatürliches Eingreifen, für alle Welt sichtbar, werden lassen. Gottes Wort das Kursbuch für Israel und die Nationen.
    Lieber Gruß, Martin

    8
  2. Wirklich wichtig ist, dass der Hüter Israels nicht schläft und schlummert.
    Sich allein auf Menschen oder menschliche Intelligenz zu verlassen, hat sich in Israels Geschichte oft als lebensgefährlicher Fehler entpuppt.
    Ich Wünsche Israel die aller intelligenteste Technik, aber bewusst unter Gottes Segen gestellt.

    6

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen