Suche
Close this search box.

Umfrage sieht Opposition im Aufwind

Von Israelnetz

Ein Jahr nach den Parlamentswahlen geben die Israelis der Regierung schlechte Noten. Dies zeigt eine Umfrage, die von der israelischen Nachrichtenseite „Israel Hayom“ veröffentlicht wurde. Die Befragten gaben an, dass sie die Oppositionspartei Likud mit 34 Sitzen zur stärksten Partei wählen würden. Die Partei des Außenministers Jair Lapid, „Jesch Atid“, erhält 17 Sitze – Jamina kommt auf 6 Sitze. Etwa 55 Prozent der Israelis sehen außerdem Likud-Chef Benjamin Netanjahu als qualifiziertesten für das Amt des Premiers. Premier Naftali Bennett (Jamina) erreicht nur 10 Prozent. (joh)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Antworten

    1. Davon abgesehen, Julius: Im ersten Jahr nach freien Wahlen ist es Usus, dass die Regierenden die üblichen (notwendigen) Grausamkeiten umsetzen. Um, je näher die nächsten Wahlen kommen, das Füllhorn an Wohltaten auszuschütten.

      Ich bin positiv überrascht davon, dass die sehr unterschiedlich besetzte Regierung Bennett überhaupt so lange und so einvernehmlich regiert. Und hoffe, dass der vereinbarte MP-Wechsel auf Jair Lapid zur Hälfte der Amtsperiode genauso einvernehmlich erfolgen wird.

      4
  1. Man ist immer unzufrieden mit dem, was man hat und merkt später, was man hatte, wenn man es nicht mehr hat.
    Als Goj halte ich mich selbstverständlich heraus und verfolge freundlich und betend, was in Israel geschieht. Und schaue auf zu den Bergen Jerusalems, von wo die Hilfe für alle Gläubigen kommt.
    Alle Feinde werden sehen, dass Jesus zuerst der Messias der Juden ist und die Juden selbst das erwählte Volk der Könige und Priester sind.
    Wünscht Israel Glück auch in der Wahl seiner Obrigkeit! Und betet für sie, denn es ist kein leichter Job!

    11

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen