Trauernder Palästinenser wirft Israel Hinrichtung vor

Von Israelnetz

Nach dem Tod eines palästinensischen Lastwagenfahrers der Hilfsorganisation World Central Kitchen im Gazastreifen hat dessen Vater der Armee eine Hinrichtung vorgeworfen. Ahmad Salim wurde am Mittwoch im Philadelphi-Korridor bei Rafah von der Armee erschossen. Sein Vater Nasser Salim sagte der israelischen Zeitung „Ha’aretz“, ein Soldat habe ihm ins Gesicht geschossen. In einem hebräischen Video erzählte er, sein Sohn habe acht Jahre als Fahrer am Übergang Kerem Schalom gearbeitet. Nach Angaben der Transportfirma war der Konvoi koordiniert. Die Armee erklärte, sie untersuche den Vorfall. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

20 Kommentare

  1. Der Vorfall wird untersucht. Israelische Untersuchungsrichter, gute Untersuchungsrichter.

      1. @Matti Goldschmidt
        Meine Ehefrau, ich selbst, unser Bischof, unser Hauspersonal glauben an die Justiz eines demokratischen Landes wie Israel.

          1. @Siegfried Israelhandwerker
            Wenn sie Toskaner wären, wäre noch besser, aber man kann nicht alles haben.

  2. Wenn es so abgelaufen ist, wie es auch in der TOI beschrieben wurde, ist es auf jeden Fall notwendig diesen Vorfall aufzuklären.
    Das wäre nämlich Mord,und der Täter gehört verurteilt.
    Ja, auch solche Dinge kommen vor, wie in allen Armeen, für den Jungen und seine Familie tut es mir leid.
    Es ist auch klar, das dieser Vorfall von gewissen
    Zeitgenossen wieder besonders herausgestellt werden wird als schlagendes Beispiel für das verbrecherische Verhalten der IDF, wie auch jeder andere negative Vorfall im Zusammenhang mit Israel übermäßig aufgebauscht und überzogen dargestellt wird.
    Da ist allzu oft der Wunsch Vater des Gedankens und der Vorstellung.
    SHALOM

  3. So wie der von Siedlern und durch die IDF unterstütze Festnahme eines CNN Journalisten und eines US-Abgeordneten. Das war natürlich auch nur ein Einzelfall, sonst passiert sowas ja nicht wirklich oft, oder?

    Wer Quellen will, soll es selber googlen. Es existieren mehr als nur ein paar Nachrichtendienste, welche diesen Vorfall deutlich schildern.

    1. @ Blub, als US-Abgeordneter ist es total normal in eine militärische Sperrzone eines anderes Landes zu fahren und dann mit zu erwarten sich innerhalb einer militärischen Sperrzone freizubewegen oder mit Blumen empfangen zu werden?
      Ist es auch Ihrer Reiseangelegenheit in anderen Ländern als erstes militärische Sperrzonen aufzusuchen?
      Wenn man gesperrte Orte aufsucht, muss man damit rechnen, festgesetzt oder festgenommen zu werden.
      Was den US-Abgeordneten angeht, es ist einfach jemand der Aufmerksamkeit erheischen will…

    2. Und da ist er schon, der Blub, ganz wie ich es erwartet habe, so ein Vorfall ist ja auch ein Köder, dem er unmöglich widerstehen kann zu verlockend ist er. Aber Quellen und Nachrichtendienste will er nicht angeben, also ist seine Verlautbarung nicht mehr wert als für die Tonne. Aber, Freundchen Blub, fast jede Zeitung in Israel berichtet darüber, von der stramm linken HA’ARETZ bis zur stramm rechten ARUZ SHEVA.
      Mann, Sie sind so was von verhersehbar, einfacher gehts kaum noch. Es ist schon beinahe so langweilig wie mit diesem Ludovico.
      Ne Schlacht mit Axt und Schwert, kein Tanz mit Dolch und Degen wie bei anderen Kontraforisten wie Brigitte oder Ibo, da macht ein Duell Spaß, weil diejenigen auch mit Wissen aufwarten können, und nicht nur mit plumpen Antisemitismen.

      1. Sie bauschen sich hier aber ziemlich auf Klaus, und versuchen hier wohl den Richter zu spielen. Es fällt auch auf das Sie immer radikaler werden, denn erst am Wochenende sind Sie den Ludovico ziemlich verbal angegangen und drohten mit körperlicher Verletzung bei Sicht. Was ist den los bei Ihnen? Werden Sie von etwas getriggert oder gefallen Ihnen ihre Wahrheiten immer weniger? Unzufriedene Erkenntnisse können gewisse Resktionen hervorrufen.

        Sie sehen diese Debatten hier wohl wie ein Spiel, übersehen aber das Leid und das Unrecht was wirklich passiert. Seit wann ist es die Aufgabe der Siedler US Abgeordnete festzusetzen und festzunehmen im WJL? Ihr ganzes Getue und ihre ungefragte Meinung über meine – Ihrer Ansicht nach – Person kann nicht von den aktuellen Geschehnissen ablenken.

        Nahezu nie wurden hier irgendwelche Beiträge von mir, mit einer Erwähnung einer anderen Nachrichtenseite freigegeben, das werde ich auch heute nicht. Und ihre plumpe Antisemiten Keule ist wie immer vom selben Schlag. Haltlos.

        1. Vielen Dank, Blub, ganz das, womit ich gerechnet habe.
          Ich lasse das unkommentiert so stehen, mag sich jeder der Foristen dazu seine oder ihre eigenen Gedanken dazu machen.

        2. Im übrigen, Blub, beschränke ich mich nicht nur auf die Verteidigung, sondern gehe auch schon mal auf Angriff.
          Provokation erweist sich dann als besonders wirksam, wenn der Gewohnheitsprovokateur von seiner eigenen Waffe getroffen wird.

    3. Der US-Kongressabgeordnete Ro Khanna verbrachte kürzlich 72 Stunden damit, von der Palästinensischen Autonomiebehörde kontrollierte Dörfer in Judäa und Samaria zu bereisen, ohne den Besuch mit dem israelischen Außenministerium, der israelischen Botschaft in Washington, der US-Botschaft in Jerusalem oder den israelischen Sicherheitskräften abzustimmen. Khanna bezeichnete seinen Besuch als Reise nach „Palästina“ und betrieb damit eine diplomatische Ausblendung Israels zugunsten eines linksradikalen, pro-palästinensischen Aktivismus. Khannas Reiseplan wurde von „Breaking the Silence“ organisiert, einer radikalen, regierungskritischen israelischen Interessenvertretung, die gegründet wurde, um die Sicherheitsrolle der IDF in Judäa und Samaria zu delegitimieren. Er reiste zudem mit Aktivisten, die mit „J Street“ in Verbindung stehen, einer amerikanischen Organisation, die seit 2008 Lobbyarbeit gegen die israelische Regierung betreibt.
      Guter Artikel bei jcfa.org dazu.

  4. Schau‘ mer mal . Was der Vater sagt, muss nicht in allen Details stimmen, er war nicht dabei. Und wieder World Central Kitchen, denen man schon einmal Kungelei mit Hamas nachgewiesen hat.

  5. @Blub
    Wenn das so stimmt,dann hat Klaus Recht. Dann war es Mord. Aber ich möchte anmerken,die Quellen sind ziemlich umstritten. Und viele Leser haben das im jeweiligen Forum auch mitgeteilt. Und der US-Abgeordnete wurde nicht festgenommen,sondern festgehalten. Das ist ein Unterschied. Ob ich Sie z.B. festnehme oder festhalte. Schlimm ist es trotzdem. Das stimmt. Ich frage mich aber auch,wie ist das passiert? Was war der Anlass?

  6. Nein, Michael der Bericht war nicht erfunden,er ging durch die israelischen Medien,und die besten von denen prüfen erstmal, ob was dran ist, bevor sie so etwas veröffentlichen.
    Da kann auch Bibis Likud nichts dran ändern. Und allen Unkenrufen zum Trotz, auch unserer
    Kontraforisten ist die Meinungs-und Pressefreiheit den Israelis ein heiliges Gut. Man sieht es ja an den bis jetzt gescheiterten Versuchen zur Schließung von KAN und dem Armeesender GALEI ZAHAL .
    Die Opposition lehnt die Beschneidung der Medienfreiheit in jedem Falle ab .
    SHALOM

  7. Eine unabhängige Untersuchugn, also ohne Hamas etc, wäre interessant. Als Quelle wurde u.a. die Gaza Truck Driver Association genannt. Das reicht mir nicht

    1. Fabian ,viele dieser Trucker sind auch für die COGAT tätig, da viele israelische Trucker Fahrten in den Streifen ablehnen. Daher halte ich die Quelle durchaus für seriös, die israelischen Medien haben da weit bessere Möglichkeiten zur Verifizierung von Informationen.
      SHALOM

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen