Suche
Close this search box.

Sorge um ein sicheres Osterfest

Von Israelnetz

Christen in Israel haben die Regierung aufgerufen, ihnen ein sicheres Osterfest zu ermöglichen. Die „Jerusalemer Initiative“ schrieb dazu am Dienstag einen Brief an den Minister für öffentliche Sicherheit, den Verteidigungsminister sowie andere Offizielle. Hintergrund für die Forderung sind die jüngsten Terrorattacken mit islamistischem Hintergrund gewesen. Die Briefschreiber befürchten, dass Christen während der Feiertage zu Zielen weiterer Angriffe werden. Die „Jerusalemer Initiative“ ist eine gemeinnützige Organisation. Sie unterstützt seit 2018 arabisch-sprechende, israelische Christen aller Denominationen bei ihrer Integration in Israel. (kkr)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

  1. Was sind das für Christen, die eine solche, unmögliche Forderung stellen? Jesus sagte schon seinen Jüngern, dass sie mit Verfolgung rechnen müssten, wenn sie IHM nachfolgen werden! Die „Welt“ hasst den wahren Gott JAHWE, darum werden Juden und Christen ganz besonders schlimm verfolgt!

    3
  2. Wieso wenden sich diese Christen an die israelische Regierung anstatt an den Initiator dieser Bluttaten, Abbas der diesen Attentätern dafür eine monatl. Rente bezahlt. Finanziert aus den Spenden-/Steuergeldern dieser Christen.

    Ständig steht Israel wegen der angeblichen Rechte der pal. Araber in der Kritik, aber wenn die Christen um ihre Sicherheit fürchten, dann ist Israel wieder gut genug zum intervenieren.

    Sie sollten lieber zu GOTT beten, dass ER sein Volk beschützt.

    3
    1. Hallo Sky, vor allem, die Islamisten werden nicht direkt Christen angreifen. Es wäre kontraproduktiv. Bei einem Anschlag auf z.B. den Karfreitagspozessionszug mit Toten aus anderen Staaten,wäre es vorbei mit lustig. Dann würden so manche aufwachen und die Gelder für den „Terrorstaat Palästina“ einstellen. Das weiß die PA ganz genau und wird alles tun, um dies zu vermeiden.

      Was natürlich nie auszuschließen ist, ist, dass ein Tourist durch Zufall mal unter die Räder gerät. Aber auch hier zeigt die Erfahrung der letzten Jahrzehnte, dass die Mörder doch ganz genau abschätzen können, wer Tourist ist und wer nicht.

      0
  3. Das ist schon mal ein Vorgeschmack was bald in der BRD sein wird. Die gesteuerte Islamisierung machts möglich. Nur wird es für die Christen in der BRD keinen Schutz vor Verfolgung geben.

    3

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen