Suche
Close this search box.

Soldat bei Schussattentat getötet

Von Israelnetz

Ein israelischer Soldat ist am Dienstag bei Nablus im Westjordanland von einem palästinensischen Attentäter erschossen worden. Dieser eröffnete das Feuer aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug. Anschließend gelang ihm die Flucht. Der 21-jährige Ido Baruch wurde tödlich getroffen. Er gehörte zu einer Einheit, die einen Protestmarsch von Siedlern sichern sollte. Diese reagierten mit der Aktion auf mehrere palästinensische Schussangriffe im Westjordanland. Die neue Gruppe „Löwenhöhle“ übernahm die Verantwortung für den Anschlag. Als Reaktion riegelte die Armee die Autonomiestadt Nablus am Mittwoch ab. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

5 Antworten

  1. So leid es einem auch tut, wenn ein junger Israel sein Leben verliert, darf man nicht vergessen, dass er Soldat für ein brutales illegales Besatzungsregime war und es völkerrechtlich das Recht eines besetzten Landes ist, sich gegen seine Besatzer zu wehren, auch gewaltsam.
    Die Palästinenser werden nicht nachlassen, das israelische Besatzungsregime abzuschütteln. Israel sollte dies endlich verstehen, die illegalen Siedlungen im Westjordanland auflösen und die Annexion Ostjerusalems rückgängig machen. Wer das nicht will, muß damit rechnen, dass noch mehr Blut fließen wird, auch das junger israelischer Soldaten.

    36
    1. Wo wollten Sie die Juden nochmals ansiedeln, Herr Luley?

      Sie wissen ganz genau, dass es nicht um das Westjordanland geht oder um Ostjerusalem. Es geht um das gesamte Land Israel. Steht in der Charta der PLO und der Hamas.

      38
    2. Welches Land ist noch mal besetzt?

      Und warum sollte Israel Ostjerusalem hergeben?
      Weil es 1947 von Jordanien besetzt, alle Juden von dort vertrieben wurden sich sich dann Araber dort angesiedelt haben? Oder weil Jerusalem nie die Hauptstadt irgend eines moslemischen Staates war?

      Das Gleiche gilt für Judäa und Samaria, von den Jordaniern völkerrechtswidrig besetzt, in Westjordanland umbenannt, alle Juden wurden vertrieben und auf deren Besitz Araber angesiedelt.

      Wer nicht will, das weiterhin Araber getötet werden, sollte mal darauf drängen, dass sie ihre Terrorangriffe auf Israelis einstellen.
      Allerdings wird das nicht so einfach sein, denn immerhin verdienen sie sich mit den Kopfgeldzahlungen durch Abbas ja ein sehr gutes Zubrot… mehr als anständige Arbeiter dort verdienen können.

      14
  2. Was Herr Luley sagt, entspricht der arabischen Propaganda, die abseits jeder Realität ist! Als das Land seit 1948 unter jordanischer Besatzung stand, die illegal war, hat niemand sich beschwert. Erst nachdem man 1967 Israel einen Krieg aufgezwungen und sich verkalkuliert hat, ist das Geschrei gross! Das Gebiet ist also nicht illegal besetzt, sondern normale Konsequenz, die wir an jeder Ecke dieser Welt feststellen können. Es gibt keine „palästinensische Nation“, die irgendein Recht an diesem Gebiet haben könnte!

    18
  3. Herr Bjoern Luley ….
    Der Koran sagt in Sure 5:20-21, dass Allah das Heilige Land (Israel) den Juden gegeben hat.
    Sure 17:104 besagt, dass Gott vor dem Ende der Tage die Kinder Israels aus den verschiedenen Ländern und Nationen zusammenführen werde, um das Land wieder in Besitz zu nehmen
    Sacharja 2…8 b denn wer euch/Israel antastet, der tastet seinen Augapfel an.
    J E D E R sollte sich davor hüten, Gottes A u g a p f e l anzutasten….

    13

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen