Suche
Close this search box.

Raisi: „Zionistisches Regime schlachtet Frauen und Kinder ab“

Irans Präsident Raisi sieht Israel als größten Organisator von Staatsterrorismus, wie er in seiner ersten UN-Rede betont. Bezüglich des iranischen Atomprogramms gibt er sich zahm.
Irans Präsident Raisi bezichtigte Israel des Staatsterrorismus

TEHERAN / NEW YORK (inn) – Der neue iranische Präsident Ebrahimi Raisi hat Israel vorgeworfen, der größte Organisator von Staatsterrorismus zu sein. Zur Agenda gehöre das „Abschlachten“ von Frauen und Kindern im Gazastreifen und im Westjordanland. Das sagte er am Dienstag bei seiner ersten Ansprache vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen. Raisi war nicht vor Ort in New York; seine Rede hatte er vorab aufzeichnen lassen.

Der 60-Jährige nannte Israel nicht beim Namen, sondern sprach vom „zionistischen Besatzungsregime“. Dieses habe den Gazastreifen durch die „totale Blockade“ in das „größte Gefängnis der Welt“ verwandelt. Raisi forderte ein Referendum über die politische Zukunft der Palästinenser, an dem sich Palästinenser „aller Religionen und Abstammungen, darunter Muslime, Christen und Juden“, beteiligen.

Mit Blick auf die USA und den Atomdeal forderte Raisi eine Aufhebung der Sanktionen. Diese seien die neue Art der USA, Krieg zu führen. Alle Beteiligten müssten sich an das Abkommen halten. Zum Abschluss der Rede erklärte Raisi, Atomwaffen seien nicht Teil der strategischen Ausrichtung des Iran.

Von: df

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Eine Antwort

  1. Der Iran schlachtet Männer und Frauen öffentlich ab! Juden und Christen müssen um ihr Leben in diesem Land fürchten, aber dieser Mann beschuldigt Israel! Woher kommen die Brandballone, die Raketen auf Israel, die Attentate der verführten Muslime in Israel? Von den sogenannten Palästinensern; sie sind muslimisch- jordanische Araberstämme, untereinander auch noch verfeindet, aber gegen die Juden und Israel als Staat eingestellt! JAHWE – Gott wird zu seiner Zeit in Wahrheit über diese Lügner und Mörder richten! Schalom IIsrael!

    1

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen