Partnerin erhält Pessachgruß von gefallenem Soldaten

Von Israelnetz

Vor der Beerdigung ihres gefallenen Partners am Mittwoch hat die Israelin Neta Katz von ihm einen Gruß zum Pessachfest erhalten. „Frohes Fest aus dem Libanon. Ich liebe Dich aus der Ferne“, hatte Gilad Harel auf einen Zettel geschrieben, der einem Blumenstrauß beigefügt war. „Ich dachte, es sei ein Kondolenzstrauß, und las den Zettel“, sagte Katz bei der Beisetzung im zentralisraelischen Modi’in Makkabim Re’ut – und dankte ihrem „Engel“ für die Blumen und seine Liebe. Der 21-Jährige war mit einem Offizier und zwei Soldaten am Montag bei Kämpfen gegen die Hisbollah im Südlibanon gefallen. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

6 Kommentare

  1. Beim Lesen dieses Artikels bekam ich einen Kloß im Hals, der letzte Liebesgruß eines bereits toten geliebten Partners, fast wie eine späte ,anrührende Geste aus dem Jenseits.
    Shalom, Gilad Harel, der Ewige möge dich in Lichte seiner Gegenwart willkommen heißen.
    Shalom, Neta Katz, er wird immer in deiner Nähe sein. Mögest du seiner Nähe stets gewärtig sein.
    SHALOM VE SAMEACH PESSACH

    39
    1. Shalom und Pessah sameah ! Der Gedanke an einen „Gruss aus dem Jenseits“ ist mir auch gekommen…

      19
  2. Partnerin erhält Pessachgruß nach seinem Tod. Das ist die Verbindung zwischen dem Universum und der Erde, das ist die Liebe zwischen dem Lebenden und den Toten weil Liebe stirbt nicht. Und der Partnerin verbleibt für immer die schöne Erinnerung von ihm geliebt gewesen. Karin

    20
  3. Oh ist das rührend. Hatte eine Gänsehaut und Tränen in den Augen. Ich wünsche der jungen Frau, dass sie sich geliebt und getröstet wissen darf von Jesus.
    Ich wünsche den jüdischen Foristen ein gesegnetes Pessachfest und allen anderen frohe Osterfeiertage. Der Auferstandene sei euch allen nahe und begegne euch mit seiner Liebe und Güte.
    Ella

    18

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen