Suche
Close this search box.

Offenbar schwere Gewalt von israelischen Siedlern in Huwara

Von Israelnetz

Im palästinensischen Ort Huwara ist es am Sonntag zu schweren Unruhen israelischer Siedler gekommen. Dabei sollen laut ersten Berichten mehr als 15 Häuser und über 25 Fahrzeuge in Flammen aufgegangen sein. Zu den Zahlen machten israelische Medien allerdings widersprüchliche Angaben. Auf Bildern war zu sehen, wie israelische Soldaten Palästinenser evakuierten. Zuvor hatte ein Palästinenser bei Huwara zwei Israelis ermordet. Neben Premierminister Benjamin Netanjahu forderte auch Siedlerpolitiker und Finanzminister Bezalel Smotritsch die Israelis auf, „das Gesetz nicht selbst in die Hand zu nehmen“. (ser)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Antworten

  1. Es kam nicht nur zu Sachschaden. Ein Palästinenser wurde getötet und über 100 verletzt.

    2
    1. Und ohne den Mord an den beiden Israelis wäre gar nichts passiert.

      Und nein, ich verteidige die Rache der Israelis nicht. Es geht einfach nicht. Dafür sind die Sicherheitskräfte zuständig.

      1
  2. Dann muss man aber bei den Sicherheits- und Ordnungskräften nicht sparen. Es kommt nicht von ungefähr zur Selbstjustiz, sondern hat immer Gründe.

    1

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen