Suche
Close this search box.

Neue Warn-App für Smart-TV

Von Israelnetz

Das Heimatfront-Kommando führt eine neue Warn-App für Fernseher ein. Dies teilten die israelischen Streitkräfte am Dienstag mit. Die App funktioniere ähnlich wie Sirenen und übermittle Warnmeldungen auf das Smart-TV-Gerät. Falls Notsituationen am Standort des Nutzers eintreten, erscheinen diese Hinweise auf seinem Bildschirm, wenn der Fernseher eingeschaltet ist. Bei Bedarf bietet die App demnach auch Anleitungen für Schutzmaßnahmen. Die Benachrichtigungen sollen Menschen helfen, die Sirenen in ihrer Gegend möglicherweise überhören würden. (sbo)

Schreiben Sie einen Kommentar

Eine Antwort

  1. Gut. Es gibt auch Hörgeschädigte, die mit der normalen App Probleme haben. Heißt aber, dass man das Gerät im Dauermodus haben sollte. Gerade Alleinstehende Ältere könnte man so schneller erreichen.

    In D gab es früher Sirenen. Dann wurden diese eingemottet und vor ein paar Jahren wieder aktiviert. Auch wir haben einmal im Monat einen Alarm, der einfach sensibilisieren soll. Funktioniert. Aber in vielen Gemeinden und Städten waren die Sirenen schlichtweg unbrauchbar.
    Aber auch bei uns sollte man sich Gedanken machen, wie man die Menschen im Notfall tatsächlich erreicht. Ich bin nicht sicher, dass wir hier gut aufgestellt sind.

    8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen