Suche
Close this search box.

Neue israelische Behandlung friert Krebszellen ein

Den Krebs einfach schockfrosten: Diese Methode hat ein israelisches Unternehmen entwickelt und verspricht, dass zum Beispiel bei Brustkrebs keine aufwendige Operation mehr für die Behandlung nötig ist.
In das Karzinom wird bei der neuen Methode eine minus 134 Grad kalte Lösung gespritzt, um das Gewebe einzufrieren

CAESAREA (inn) – Die israelische Firma „IceCure Medical“ hat eine Methode entwickelt, um Krebstumore bei örtlicher Betäubung einfrieren zu können. Das Unternehmen, das in der Küstenstadt Caesarea seinen Hauptsitz hat, sagt, es seien bereits Tausende Frauen mit Brustkrebs in Ländern wie Japan, Australien, Deutschland und Spanien auf diese Weise erfolgreich behandelt worden. Aktuell gebe es auch klinische Testversuche in den USA.

Bei dem neuen Prozedere wird über eine Nadel eine minus 134 Grad kalte Lösung in das Karzinom initiiert, um es einzufrieren. Das Gewebe wird dadurch inaktiv und erlaubt dem Körper in den nächsten Wochen damit natürlich umzugehen, als sei es totes Gewebe. Der Eingriff lässt im Gewebe eine kleine Narbe zurück. Ansonsten finden sich keine Spuren auf der Haut oder den Organen. Laut des Unternehmens können die meisten Patienten so innerhalb einer Stunde behandelt werden.

Die Vizepräsidentin von „IceCure Medical“, Elizabeth Sadka, erklärte gegenüber dem Nachrichtensender „i24News“: „Die Methode soll den chirurgischen Eingriff für eine bestimmte Bevölkerungsschicht ersetzen, denen wir stattdessen eine Behandlung mit einem minimal blutigen Eingriff anbieten.“ Die Technik lasse das Einfrieren von verschiedenen Tumorarten mit unterschiedlichen Größen zu. Umso schneller der Tumor diagnostiziert werde, umso effektiver könne er mit der Methode behandelt werden.

Von: mm

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Eine Antwort

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen