Suche
Close this search box.

Netanjahu spricht mit Musk über Künstliche Intelligenz

Von Israelnetz

Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat sich am Sonntag mit dem US-amerikanischen Unternehmer Elon Musk telefonisch über Künstliche Intelligenz (KI) ausgetauscht. „Wir befinden uns an der Dämmerung einer neuen Ära für die Menschheit“, erklärte Netanjahu. Mit Musk habe er die Chancen und Risiken von KI besprochen. Der Tesla-Chef habe betont, Israel könne „ein wichtiger globaler Spieler“ in dem Feld werden. Netanjahu sprach außerdem mit Sam Altman, dem Chef des amerikanischen KI-Unternehmens OpenAI. Der Premier erklärte, Teams zur Diskussion einer nationalen KI-Politik einberufen zu wollen. (ser)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

  1. Die Menschen wollen überall auf der Welt „Gott spielen“, die menschliche Weisheit ist im Widerstreit mit der göttlichen Weisheit. Die Menschen haben vergessen, dass der lebendige Gott der Schöpfer und wir nur der Ton sind. Große Freude dem Menschen, der weiß, dass es nichts wichtigeres gibt, als ein Kind Gottes zu sein, zu wissen, dass wir ganz IHM gehören – ER unser Herr ist.
    Lieber Gruß Martin

    14
  2. KI kann sehr gefährlich werden, wenn sie in die falschen Hände gerät.
    Gut, dass sie nicht schlauer ist als unser allmächtiger Gott!

    5
  3. Ich sehe in manchen Bereichen in Künstlicher Intelligenz eine große Gefahr, sollte sie sich verselbständigen.
    Sie wird bereits in der Medizin angewendet, z.B. bei Hautkrebs, was ein Fortschritt ist.
    Das ABER bleibt! Erste Forscher warnen, aber die Menschheit richtet sich manchmal in ihrem Fortschritt selbst zu Grunde. Sieht man an Waffen, Krisen, Kriegen.
    OT: Ich bin erschüttert, vom Thema ab, dass der Staudamm in der Ukraine gesprengt wurde. Beten wir,
    dass das Atomkraftwerk in der Nähe nicht irgendwann explodiert.

    3

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen