Netanjahu: Kaum Differenzen mit Trump

Von Israelnetz

Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat Berichte über Unstimmigkeiten mit US-Präsident Donald Trump zurückgewiesen. Er und Trump stimmten „in 99 Prozent“ der Fälle überein, sagte er am Sonntag gegenüber „Fox News“. Wie in jeder Beziehung gebe es ab und an Meinungsverschiedenheiten. Netanjahu widersprach zudem einer Äußerung von JD Vance. Der US-Vizepräsident hatte Mitte Juni behauptet, die USA seien der einzige verbliebene Freund Israels. Netanjahu erklärte, Israel habe viele Freunde, manche Staatenlenkern sprächen jedoch nicht offen davon aufgrund der allgemeinen Meinungslage. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

11 Kommentare

  1. Lieber Benjamin Netanjahu, der beste Freund, den man haben kann, ist der allmächtige Gott – der allmächtige und allgewaltige Gott, Herr aller Herren, der König aller Könige – unbesiegbar!
    Lieber Gruß Martin

    1. @Untertan
      Unser Bischof: Der liebe Gott als König aller Könige, das stimmt, bester Freund neben Trump stimmt auch. Auf beide ist Verlass.

      1. Lieber Albert, Ihr Bischof kennt den Weg nicht. Ihre „Komik“ sollte ihm nicht gefallen, vielleicht spielen Sie uns ja auch nur etwas vor!
        Lieber Gruß Martin

        1. Nein, lieber Untertan! Meine Ehefrau und ich selbst unterziehen uns jeden Sonntag einer strengen Beichte. Fehlverhalten wird bestraft: unser Bischof kennt kein Pardon.

  2. Das vermute ich auch, dass IL viele Freunde hat, wobei sie sich nicht immer offen dazu bekennen, wegen Anfeindungen und Anschlägen. Israels Wertqualität ist gefragt. Herr Trump! Man weiß nie, was er am nächsten Tag wieder rausposaunt an Zöllen, bzw. Ukraine. Unglaubwürdig. 80 Jahre und kein bisschen weise.
    Ohne Text: Siehe Infantino- Trump heute.
    Die beiden…passt!

  3. Danke für den Kommentar. Gott segne diese Staatenlenker , damit sie weise Entscheidungen treffen können und Unterstützung erfahren in ihren schwierigen Ämtern und nicht dauernde Verurteilung. Sie sind auch nur Menschen und ohne Gottes Eingreifen gibt es kein Gelingen und keine Erfolge. Die Welt ohne Gott steuert auf eine ultimative Katastrophe zu, die Bibel enthält hierzu verheerende Prophezeiungen. Doch immer noch bietet uns Gott Reue und Busse und Vergebung an. Für den Islam gibt es nur ein Ziel. Die Welt zu islamieren und alle zu vernichten, die diesem Ziel im Wege stehen. Die Worte des türkischen Außenministers und Erdo-wahns schreien zum Himmel. Gott möge diese bösen Männer zurückpfeifen. 🙏 Von Gottes Seite ist alles klar. ER hat sein grösstes Werk vollbracht in seinem Sohn Jesus Christus zur Erlösung für die Sünde eines jeden Erdenbewohners. Jeder, der in diesen Zug einsteigt , ist gerettet für Zeit und Ewigkeit. Das Ticket ist kostenlos. Die Einladung gilt jedem.

  4. „ Netanjahu erklärte, Israel habe viele Freunde, manche Staatenlenkern sprächen jedoch nicht offen davon aufgrund der allgemeinen Meinungslage.“

    Ich habe viele Freunde, nur sprechen Sie mich in der Öffentlichkeit nicht an. 🙁

    Wie armselig willst du sein? Ja.

    1. Naja heimliche Freundschaft oder zumindest Neutralität misst sich auch daran, wieviel Handel man noch miteinander treibt, insofern sind Äußerlichkeiten kein Maßstab, aber Israels technologische Qualitäten sind es, was sie begehrenswert macht trotz aller scheinbarer Verdammung. Selbst zwischen der Türkei und Israel findet noch reger Handel statt, ungeachtet dessen was deren Politiker so von sich geben, was wohl hauptsächlich für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Was hinter den Kulissen abgeht, sieht in vielen Fällen anders aus. Alles andere anzunehmen wäre in der Tat armselig.

    2. @Blub
      Netanjahu hat Recht: Israel habe viele Freunde in jedem Kontinent, auch in der Toskana.

    3. Tja, Blub, ein Grund, dass die Hamas den 7.10. startete war die Tatsache, dass die Unterzeichnung des Abrahmabkommen mit Saudi-Arabien bevorstand. Für diese Abkommen hat Netanjahu in den letzten ca 20 Jahren gearbeitet. Es gibt diese Kontakte, ob es Ihnen passt oder nicht. Jetzt im Kieg mit dem Iran stellten sich die muslimischen Staaten hinter USA/Israel. Israel stellte ihr Raktenabwehrsystem zur Verfügung.

      Im Großen funktioniert was im Kleinen längst üblich ist. In Ariel gegen pal. Bewohner auf die anderes Straßenseite wenn sie israel. Freunden begegnen. Weil sie Angst haben, das die PA ihnen das Leben zur Hölle macht. Also so lupenreine Demokratien auf die Sie ja so schwören. Also solche wie Nordkorea oder Iran. Armseligkeit hat Namen, einer heißt Blub.

  5. Naja, man kann es sich auch schönreden, Bibi. Einiges, von dem was Trump so vom Stapel lässt, haben wir schon auch mitbekommen. Wenn das zu 99% auch Ihre Meinung ist, dann siehts nicht so rosig aus.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen