Suche
Close this search box.

Muslime in Indonesien protestieren gegen israelische Teilnahme an Fußball-WM

Von Israelnetz

Mehr als einhundert Muslime haben am Montag in der indonesischen Hauptstadt Jakarta gegen eine Teilnahme Israels an der U-20-Fußball-Weltmeisterschaft demonstriert. Regierungsvertreter sagten jedoch, dass sie eine Teilnahme nicht verhindern werden, obwohl Indonesien und Israel keine diplomatischen Beziehungen pflegen. Das Turnier soll am 20. Mai beginnen. Für Israel wäre es die erste Teilnahme. Die Mannschaft hatte sich durch das Erreichen des Halbfinales bei der U-19-Europameisterschaft im Juli dafür qualifiziert. Die Israelis kamen sogar ins Finale, unterlagen dort aber England mit 1:3. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

25 Antworten

  1. Mal wieder Indonesien! Kennen wir von der documenta.
    Die sollen zuerst mal ihre Bevölkerung aus dem Elend dort holen, bevor sie sich mit fleißigen Israelis beschäftigen. Bekommt denen bereits am 1. Tag der Ramadan nicht?

    29
    1. Nicht nur das. Ich habe den Eindruck, manch Muslim bekommen auch die 11 Ramadan-freien Monate im Jahr nicht so recht.

      Shabbat Shalom !

      23
    1. @Streeprotestler:

      Was gewiss nicht für Ihre politische Kompetenz spricht.

      Rangliste der Pressefreiheit: Platz 117 von 180
      Korruptionswahrnehmungsindex: Platz 110 von 180
      (Quelle: Wikipedia).

      18
      1. Na, auf welchem Platz steht ISRAEL denn bei diesen Sachen? Und wo steht es
        vor allem beim Besiedlungsindex… Für mich ist der Feind meines Feindes mein
        Freund. Alles andere ist nachrangig.

        1
        1. Rangliste der Pressefreiheit: Platz 86 von 180
          Korruptionswahrnehmungsindex: Platz 31 von 180.
          (Quelle: Wikipedia)

          Der eher bescheidene Platz bzgl. Pressefreiheit dürfte auf die manchmal recht offensiv gehandhabte „Militärzensur“ zurückzuführen sein. Von „klassischer Zensur“, also der Unterdrückung gewisser Meinungen, ist mir nämlich nichts bekannt.

          Wenn für Sie der Feind Ihres Feindes Ihr Freund ist. Dann spricht eine Vermutung für eine gewisse Schlichtheit beim Denken, Streetprotestler.

          12
          1. Ganz gewiß nicht,@Eddie Jobson. Derartige strategische Überlegungen sind in
            der Realpolitik gang und gäbe… So waren für Stalin die Westallierten gewiß
            keine Freunde. Für Mao waren auch die KMT im Krieg gegen Japan keine Freun-
            de. Man nennt das Zurückstellen ideologischer Gegensätze zum Erreichen eines
            gemeinsamen Ziels. .. Ich erinnere sie an ein Einreiseverbot für einen verstorbe-
            nen Schriftsteller , der bloß ein gutgemeintes Gedicht an Israels Adresse richte-
            te, das ICH unmöglich antiisraelisch finden konnte-das zu der angeblich unbe-
            grenzten „Meinugsfreiheit“ die sie hier für Israel reklamieren.

            0
    2. Mehr als hundert Demonstranten aus fast 300 Mio. Einwohnern – und Streettest sieht schon einen glorreichen Sieg seiner Seite. Ist ja wohl SEHR bescheiden geworden.
      Was ich nicht verstehe: Warum berichtet Israelnetz überhaupt über eine solche „Petitesse“ W. Brandt)?

      7
    3. Sie sind aber leicht zu befriedigen … 100 Demonstranten bei 300 Mil. Einwohner … Israel wird an der WM teilnehmen, das muss für sie wie ein Schlag in ihre Ge….. sein … Autsch … aber trotzdem SHALOM

      6
      1. Wartens sie es doch ab, die WM hat ja noch gar nicht begonnen, und zu Ende ist
        sie auch noch nicht

        0
        1. vielleicht träumen manche auch vor einem zweiten München . Das wären doch „good news“?

          2
    4. Das war ja klar. Fon ihnen als Israel haser war nichts anderes zu erwarten. Und nein nicht alle Muslime sind gegen Israel. Nur die Daumen. Die kluge haben erkannt das Geschäfts und militärische Beziehungen mit Israel von Vorteil sein können. Und das mit Hass erreicht man nichts außer verderben.

      5
  2. Immerhin haben ja nicht wenige Lobbyisten sich nicht mehr eingekriegt wegen einiger
    indonesischer Künstler. So sehr beliebt scheint Indonesien in Israel offenbar nicht mehr
    zu sein.Die Indonesier haben eben ein Gespür für Zusammenhänge und Geschichte

    1
    1. Für die billige Polemik von Streettest spricht wieder einmal, dass er das Aufbegehren gegen den Antisemitismus auf der Dokumente zu „Lobbyisten“ degradiert. Es mag ja sein, dass der dort gezeigte Antisemitismus seiner Meinung nach dem „gesunden deutschen Volksempfinden“ entspricht, aber meiner Meinung ist das nicht der Fall, wie die Studien von Bertelsmann-Stiftung und Anti-Defamation League zeugen.
      Ich halte das Geschehen um die Dokumenta sowie die „Weiterversorgung“ einiger der dort gezeigten „Künstler“ auf steuerfinanzierte Posten für ein völliges Versagen des deutschen Staates. Und für eine mangelnde Sensibilität im deutschen Kunst- oder Künstlersektor. Aber sicherlich bin auch ich für Streettest nur einer dieser gekauften Lobbyisten …

      3
  3. Das was indonesisch Delegation in agentą in Deutschland gebracht hat war gegen Juden in allgemein und voll mit hass auf jüdische Volk. Und das befürworten Sie?
    Sie sind in meinen Augen aufgestiegen von Israelhasser zum verzogen Antisemiten. Na ja noch auf ein Feind des jüdisches Volkes kommt nocht an. Da müssen sich in die Reihe anstellen. Oder anerkennen sie auch Existenz jüdisches Volkes auch nicht. Bin gespannt auf ihre Antwort.

    4
  4. Ein „gesundes Volksempfinden “ war eher in Huwara festzustellen. Tatsächlich war es so,
    das im Vorlauf der Documenta XV es zu heftigen Vorwürfen u.a. des Zentralrates, aber nicht
    nur von diesem schon aus Gründen der Nichtberücksichtigung israelischer Künstler kam, nicht
    nur wegen „Peoples Justice“ , was ja da noch nicht bekannt war. Für die Chronologie siehe Pre-
    sseerklärungen des Zentralrats. Letzten Endes geht es auch um solche Fragen wie ob UNSERE
    Kunstausstellung israelischer Distribution unterstellt ist oder nicht und allgemein auch wie
    Deutschland sich zu BDS verhält, was ganz WESENTLICH war. Wir haben diese Frage inetwa
    so beantwortet, das wir DER Frage, ob dies wirklich eine „Antisemita“ [Spiegel] war mit übli-
    chem Nichtstun [Documenta] oder Halbherzigkeit beantworteten. Dies aber mir anlasten zu
    wollen, wäre wohl nicht fair oder zuviel der Ehre. suchen sie sich aus, was ihnen davon paßt.

    0
  5. Warum machen Sie nicht einfach mal ein relaxtes Wochenende Streettest? Keine andere Beschäftigung als Ihren pathologischen Israel-Hass?! Und das sogar fast 24/7. Was soll man dazu noch sagen!?
    Die Dokumenta war auch nach Meinung von Nicht-Juden in antisemitisches Fahrwasser geraten. Das ist losgelöst von Ihrer auf Verniedlichung zielenden Frage nach territorialen Zuständigkeiten. Aber die Verniedlichung von Antisemitismus praktizieren Sie hier ja auch schon ohne Worte. Das paat BESTENS zu Ihnen.

    2
    1. Na erlauben sie mal, für mich ist das schon von großer Wichtigkeit,ob die Documenta
      die schließlich UNSERE Ausstellung ist, INHALTLICH vorab sein O.K. von Israel einholen
      muß oder nicht. Wir haben diese Frage mit „nein“ beantwortet, trotz allem Geschrei des
      „Bündnisses gegen Antisemitismus Kassel“ Eine zensierte Kunstausstellung ist schließ-
      lich so reizvoll und wertvoll wie ein falscher Fünfzig-Euro-schein

      1
  6. An street_stresser: ein asiatisches Sprichwort => „die Hunde bellen. Die Karawane geht weiter“

    1
  7. Sehr geehrte Kommentierende,
    ich bin erschrocken über das niedrige Niveau besonders der ersten Kommentare.
    Aus meiner Sicht missbrauchen sie die Arbeit der Mitarbeitenden von israelnetz.
    Es ist auch eine Strapaze, beim lesen der Artikel am unteren Rand so niveaulose Zeilen zu sehen.
    Wer andere herabwürdigen oder beleidigen will, findet im Internet sicher anderswo die Möglichkeit.
    Ich bitte das Team von Israelnetz, ernsthaft zu überlegen, die Kommentar-Funktion zu deaktivieren.

    1
    1. Die Idee mit der Eliminierung der Kommentar-Funktion hatte ich auch schon.
      Ich hatte sogar mal vorgeschlagen, wegen der 24/7-Tiraden der Israel-Hasser den Namen in „Palästinanetz“ zu ändern.
      Hoffen wir mal auf eins von beiden.

      0
  8. Am 24.3, 21.11 habe ich geschrieben, die WM habe ja noch gar nicht begonnen…Heute morgen
    lese ich im „Israelnetz“ das die Auslosung wegen Boykottdrohungen von der FIFA verschoben
    worden sei…

    1

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen