Militärgeheimdienstchef: Atomabkommen besser für Israel

Von Israelnetz
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Eine Atomvereinbarung mit dem Iran ist für Israel besser als eine Situation ohne Abkommen. Diese Ansicht äußerte der Chef des israelischen Militärgeheimdienstes, Aharon Haliva, am Sonntag laut der Nachrichtenseite „Walla“ in einer Sitzung des Sicherheitskabinetts. Durch ein Abkommen werde Israel Zeit gewinnen und könne sich auf eine mögliche Eskalation vorbereiten. Zudem werde es das Bewusstsein schärfen für Begrenzungen, die dem iranischen Atomprogramm auferlegt seien. In der Sitzung stellte Mossad-Chef David Barnea die Einschätzung des Auslandsgeheimdienstes zur aktuellen Sicherheitslage vor. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

5 Antworten

  1. Selbstverständlich ist ein Abkommen besser – Israel und die Welt können sich für die jetzige Lage bei Herrn Trump bedanken.

  2. @Redaktion
    Ist es möglich, einen Kommentar zu editieren oder wieder zu löschen?
    Können Sie die Sortierung der Kommentare auf „neuesten zuerst“ umstellen?

    Irgendwie ist jetzt alles noch langwieriger und auch ziemlich langweilig.
    Leider, sehr schade.

  3. Sehr schade finde ich auch, dass man Beiträge, die einem gefallen, nicht mehr entsprechend markieren kann. Insgesamt fand ich die frühere Art der Kommentierung via disqus sehr viel besser.

  4. Es scheint bei einigen Leuten im Sicherheitsapparat offenbar durchgesickert zu sein, dass Netanjahus totale Hingabe gegenüber dem sehr gefährlichen und unberechenbaren politischen Clown Trump ein großer Fehler war und letztendlich für israel ein großer Schaden. Die These: “Der Feind meines Feindes ist mein Freund” ist und bleibt eben falsch, auch wenn man ihn tausendfach wiederholt.
    Israel wird sich von der fixen Idee verabschieden müssen, der Hegemon im Nahen und Mittleren Osten zu sein, der z.B. nach gusto den Luftraum seiner Nachbarn verletzen und tun und lassen kann, was es will. Diese Zeiten werden bald vorbeisein. Und das ist gut so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen