Suche
Close this search box.

Mehrheit der Deutschen: Israel behandelt Palästinenser ungerecht

Von Israelnetz

Mehr als die Hälfte der Deutschen findet, dass Israel Palästinenser ungerecht behandelt. Das geht aus einer YouGov-Umfrage im Auftrag der „Welt am Sonntag“ hervor. Demnach sagten 54 Prozent, die Politik Israels gegenüber den Palästinensern sei „(eher) ungerecht“. 13 Prozent bewerteten die Politik als „(eher) gerecht“. Besonders Wähler der Linkspartei (69 Prozent) und der Grünen (61 Prozent) halten die israelische Politik für ungerecht. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

19 Antworten

  1. Eine traurige Entwicklung, die aber eher noch zunehmen wird. Israel sollte sich nicht auf die „Deutsche Staatsraison“ verlassen, sondern erkennen, dass, die einzige Hilfe von Jahwe kommen kann und wird.

    42
  2. Die Medien haben „gute“ Arbeit geleistet mit ihrer einseitig anti-israelischen Darstellung. Fliegt eine Rakete aus Gaza nach Israel, ohne das Israel reagiert. Schweigen sie sich aus. Reagiert Israel, schreiben die meisten Medien von israelischen Angriffen, ohne in der Überschrift die Agressionen der palästinensischen Terrororganisationen zu erwähnen.

    Israel „klopft“ mit Raketen, warnt mit SMS und Flugblättern vor Luftangriffen. Die Terrororganisationen hingegen lagern ihre Waffen, stationieren ihre Abschussrampen in Wohngebieten und missbrauchen Zivilisten als Schutzschilde. Dann greifen sie mit ihren Raketen israelische Zivilisten an. Bei der letzten Runde starb sogar ein palästinensischer Bauarbeiter aufgrund der Raketen in Israel.

    28
    1. Die einseitige Berichterstattung der Medien trägt massgeblich dazu bei, dass die Meinung zu Israel mehrheitlich negativ ist. Die Lügen werden von den Menschen geglaubt.

      3
  3. Linke und Grüne! – Lach – Frau Wagenknecht würde das Ukrainische Volk opfern. Von Anfang an ist sie gegen Waffen zur Selbstverteidigung gegen Russland. Die Grünen haben mit ihrem Wirtschaftsminister selbst genügend Skandale mit family- Pöstchen und ob Bürger seine neue Heizkultur bezahlen können, ist dem völlig egal, obwohl ich pro Klima stehe.
    Und ja, Medien leisten gute Arbeit gegen Israel. Dazu die dümmliche BDS, die Israel wirtschaftlich vernichten wollen, wobei sie damit die Arbeitsplätze von 100 000 Pal- Arabern vernichten. Ist denen völlig egal. Migration! Rechte, Linke, Reichsbürger, kriminelle arab. Clans. Die BRD hat selbst genug Probleme.
    OT:
    Ich hatte einen Eklat mit einer evg. Pfarrerin. Sie steht pro Pal gegen Israel.
    Kann sie ja, aber bitte hinterfragen. Ich habe ihr geraten ins WJL zu gehen und dort zu predigen. Wie lange sie dort überlebt? – Sorry –

    28
  4. Die PA lassen über 1200 Raketen auf Israel regnen und jubeln dabei noch als Sieger hervorgegangen zusein. Im eigentlichen Sinne waren die PA keine Sieger eher Looser.
    Ich bin so froh dass Gott JHWH ein Auge auf Israel hat. Und immer noch Gebete erhört!

    33
  5. Die meisten Deutschen haben keine Ahnung wenn es um Israel geht sie, haben nur eine medial beeinflusste Sicht.

    37
  6. Wäre interessant zu wissen, wie die gleichen Personen zu den Häftlingsgehältern und Märtyrerrenten stehen. Oder zu der Märtyrerhuldigung auf Plakaten. Wie dazu, dass Mörder grundsätzlich immer geschützt werden.

    Die Linken wundern nicht, die ehemalige DDR stand ja voll hinter dem Terror der PLO. Und der RAF.

    Und die Grünen sind leider auch auf dem Trip der „armen Opfer“

    24
    1. christin, das wären vielleicht mal interessante Umfragen!

      Und bei den Plakaten sollten wir gleich die Straßen und Plätze mit erwähnen, die nach Terroristen benannt werden.

      20
      1. Ja, und ich bin mir sicher, dass dies noch nicht in den Köpfen aller Bundesbürger angekommen ist.

        14
        1. Wie auch, wenn die große Mehrheit der Medien lieber über Israels angebliche Agressionen und Besatzung berichtet?!

          5
  7. Zum Thema passt………
    Die European Coalition for Israel hat eine Analyse des Abstimmungsverhaltens der Parteien im EU-Parlament in Sachen Israel vorgestellt. Untersucht wurden 71 Abstimmungen zwischen 2019 und 2022, wie sich die EU zu Fragen/Entscheidungen zu Israel*Palästina verhalten soll. Das Resultat:
    Die spanische linkspopulistische Partei Podemos ist mit null Prozent Unterstützung für Israel die Allerletzte im Ranking. Die Deutsche Zentrumspartei, mit Herrn Meuthen als einzigen Abgeordneten, führt mit 100% das Ranking an, gefolgt von der tchechischen ODST mit 97,69%.

    Deutschland liegt mit 46,64% auf Platz 16 in der unteren Hälfte.
    Ranking der in der EU vertretenen deutschen Parteien:

    Zentrumspartei 100,00 LRP (Luckepartei) 86, 85 AFD 85,93
    CDU + CSU 62,22 Familienpartei 61,21 FDP 59,26
    Freie Wähler 46,27 VOIT 30,46 Grüne 30,06
    Piraten 23,22 ÖKO-Demokraten 21,67 SPD 21,48
    DIE LINKE 2,29

    Wo endet berechtigte Kritik, wo fängt Israelfeindlichkeit, wo Antisemitismus an??? Sonntagsreden an Holocaust-Gedenktagen, ständige Erklärungen mit leeren Worthülsen zum Verhältnis Israel-Palästina und bedingungslose Finanzierung der UNWRA+NGOs werden nichts Positives bewirken.

    22
  8. 3. Mose 25, 23: Und das Land ( Israel ) soll nicht für immer verkauft werden, denn mein ist das Land; denn Fremdlinge und Beisassen seid ihr bei mir.
    Gottes JHWH Wort hat auch heute 2023 immer noch seine Gültigkeit!
    Das sollten sich viele bewusst sein lassen mit Gott JHWH spielt man keine Spielchen.

    6
  9. Mich wundert nichts mehr bei der pro-palästinensischen Berichterstattung, einfach nur traurig.

    6
  10. Im Iran kämpfen die Frauen, unterstützt von ihren Männern einen blutigen Kampf gegen die Mullah-Terroristen. Und Frank Walter Steinmeier, Claudia Roth sowie etliche andere deutsche Politiker, katzbuckeln diesen Terroristen.
    Die Medienlandschaft in Deutschland ist geprägt von Realitätsferne und Haltungsjournalismus.
    Palästinenser werden als Ausländer per se, unbesehen und ohne Differenzierung als „Opfer“ eingestuft.
    Israel hat mit „Land for peace“ die Hand gereicht und zum Undank 1.000e Raketen bekommen.
    hamas und alle anderen Terrorgruppen, der Palästinenser sind übelste Aggressoren, die keinerlei Rücksicht auf zivile Opfer nehmen.
    Deren Unterstützer und Sympathisanten inszenieren sich unermüdlich in der verlogenen Darstellung als „Opfer“ und Linke, Grüne mitsamt Presse lassen sich den Bären immer wieder aufbinden.

    8
  11. Ich wünsche mir am Jerusalem Tag dass die Israelis zusammen stehen und diesen Tag zur Ehre Gottes feiern denn Jerusalem ist und bleibt die ewige Hauptstadt Gottes JHWH. Jerusalem ist des großen Königs Stadt.
    Matthäus 5, 35: noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt;

    7
  12. Wäre mal interessant, wenn man die Personen, die man befragt hat auch gefragt hätte, woher sie die Informationen haben, die zu ihrer Meinung geführt haben. Ich wette, die wenigsten davon waren schon mal in Israel bzw. vor Ort.

    6
    1. Herr Hänisch: Unabhängig von der Position zum Israel-Palästina-Konflikt (und die meine ist hier recht gut belegt!): Es ist schlichtweg realitätsfern von Personen zu verlangen, dass sie sich (über längere Strecken sicherlich) einmal vor Ort hätten informieren müssen bei allen Themen, über die sie sich äußern. Sie äußern sich sicher auch zu Themen wie Mullah-Diktatur im Iran, ehem. UdSSR/ehem. Ostblock, Trump in den USA, Shoa im III. Reich, etc. – ohne Ihre eigenen Voraussetzungsanforderungen erfüllt zu haben.
      Was Sie hier fordern, geht ja sogar noch weit über Positionen à la Wahlrecht nach IQ zu staffeln hinaus. Wollen Sie so etwas auf ALLE Gebieten wirklich? Ich vermute begründet, dann wäre auch Sie relevant benachteiligt!

      4
  13. Vor etlichen Jahren habe ich an einer Reha teilgenommen. In einer Runde entwickelte sich ein Gespräch über Israel, dabei äußerte sich eine Frau über Israel sehr negativ. Die meisten hielten sich sehr verkrampft zurück und würden am liebsten das Thema wechseln. Ich fragte diese Frau aus welchen Quellen sie ihre Meinung bildete und ob sie schon mal in Israel gewesen war. Das Gespräch war natürlich etwas länger in dem ich auch etliche Fakten, die in den Medien verschwiegen bleiben, vorlegte. Nach dieser Runde verspürte ich von etlichen starke Sympathie. Ein Mann wartete ab bis wir im Raum zu zweit blieben und sagte: bleiben sie bitte wie sie sind! Ich habe am Sommer Trainings Programm STEP in Berlin bei BeitSarShalom teilgenommen. Es wird auch ein Master Programm bei JMTH angeboten.

    2

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen