Suche
Close this search box.

Mehrere Verletzte bei Schussattentat, Täter stellt sich

Von Israelnetz

An einer Bushaltestelle und auf einem Parkplatz nahe der Klagemauer in Jerusalem hat ein Palästinenser Samstagnacht auf Juden geschossen. Acht Menschen wurden verwundet, zwei sehr schwer. Unter ihnen ist eine Schwangere, die nach Aussage von Ärzten in Lebensgefahr schwebt. Vier Mitglieder einer Familie aus den USA gehören zu den Opfern. Nach dem Anschlag ergriff der Schütze die Flucht. Später stellte er sich der Polizei. Medienberichten zufolge stammt er aus Ostjerusalem. Israels Premier Jair Lapid betonte: „Jerusalem ist unsere Hauptstadt und ein Zentrum des Tourismus für alle Religionen.“ (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

2 Antworten

  1. Ein Ost-Jerusalemer Pali bringt ein großes Leid über jüdische Gläubige.
    Wir beten, dass die Verletzten genesen, im Besonderen für die schwangere Frau.
    Man könnte vermuten, dass nicht nur Hass auf Juden, sondern das jetzt gezahlte Terror-Gehalt von Abbas
    an seine Familie eine Rolle spielen könnte.
    OT
    Wir sind in Jerusalem und waren morgens schon an der Kotel.
    Was liebe ich diese Stadt!
    Es könnte so friedlich sein. Wir Juden haben unsere Kotel, die Synagogen.
    Christen haben ihre Kirchen und die Grabeskirche als Anlaufpunkt.
    Muslime die Moscheen.
    Nein, es ist von Terroristen- Führern u.a. nicht gewollt. Lügen, Terror und Antisemiten weltweit schließen sich an, die überhaupt nichts mit dem Heiligen Land zu tun haben.
    OT
    Siehe gestern, wie abartig im Iran/Mullahs gefeiert wurde nach dem Attentat auf Salman Rushdie.
    Ein Libanese der Attentäter mit Bezug zur Hisbollah.

    Ein Shalom aus Jerusalem.

    24
  2. Die Aussage aus dem Büro des Hamas durch Kahled Meshal , der am Tag vor dem Attentat folgendes sagte:
    Wir nennen Israel einfach „das zionistische Gebilde“ & Juden in Israel „die Zionisten“ — dann fällt es vielleicht nicht mehr auf, wenn wir unsere Terroranschläge gegen Juden ausführen, statt Jüdisches Leben zu achten, zu schützen und zu bewahren.“

    Das wird sich der Attentäter wohl auch gedacht haben. Und jetzt bekommt er auch noch eine finanzielle Belohnung für für seinen ekelerregenden Anschlag.

    Jeder Cent Entwicklungshilfe/Wirtschaftshilfe für die Palästinenser ist Finanzierung des Terrorismus.

    Mögen die Verwundeten vollständig gesund werden und das Trauma überwinden.

    21

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen