Suche
Close this search box.

Kugel zur Untersuchung an US-Vertreter übergeben

Von Israelnetz

Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) hat die Kugel, mit der die „Al-Dschasira“-Journalistin Schirin Abu Aqla im Mai getötet worden sein soll, an US-Vertreter übergeben. „Al-Dschasira“ berichtete am Montag, das Projektil sei bereits wieder an die Palästinenser zurückgegeben worden. Demnach sei es bei israelischer Präsenz in der US-Botschaft in Jerusalem untersucht worden. Zuvor hatte ein israelischer Armeesprecher erklärt, es handle sich um eine „israelische Untersuchung in Anwesenheit der Amerikaner“. Aus der PA hieß es hingegen, die Kugel werde nicht an die Israelis übergeben. (ser)

Schreiben Sie einen Kommentar

5 Antworten

  1. Gut so, dann kann endlich geklärt werden, wer für den Tod von Shireen verantwortlich ist.

    4
    1. Ich traue denen nicht, Christin.
      Erst hieß es, dass Al Dschasira die Kugel hätte…was für eine Lügerei der PA.
      Vielleicht,“ backen“ sie eine Kugel mit IDF.
      Die Tote wird benutzt von musl. Arabern, obwohl sie eine Christin war, arab. Wurzeln

      5
      1. Schon interessant. Die Kugel war also in einem Zustand, der keine genauen Ergebnisse mehr zuließ. Da hat wohl jemand etwas zu verbergen. Und die Aussage von Abbas nach dem Ergebnis zu dem Amerika kam, spricht auch Bände. Wer fordert, dass jemand verurteilt wird, ohne dass der Beweis erbracht ist, zeigt nur was Recht für ihn bedeutet, nämlich nichts.

        Ich hätte mir gewünscht, dass das Ergebnis eindeutiger sein wird, aber da hat ja Abbas wohl mit der beschädigten Kugel dafür gesorgt, dass es nicht möglich ist.

        2
  2. Wer’s glaubt… da hatte die PA jetzt genug Zeit sich eine israelische Kugel aus einem ihrer erschossenen Kämpfer zu suchen. Das hätte am gleichen Tag noch passieren müssen, um einigermaßen einer Fälschung des Beweismittels vorzubeugen.

    11
  3. Das setzt voraus, dass man zumindest die DNA von Shireen haben muss, damit man sie mit der DNA an der Kugel abgleichen kann. Mich würde auch nicht wundern, wenn die PA die Kugel so gut geputzt oder in Säure gereinigt hat, dass man die DNA Shireen gar nicht finden wird… Man kann auch eine beliebige israelische Kugel mit der DNA von Shireen präparieren. Ich bin skeptisch, ob man die Wahrheit finden wird…

    9

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen