Kanada: Wein aus Siedlungen muss gekennzeichnet sein

Von Israelnetz

Der Weinhersteller Psagot muss auf seinen Produkten kenntlich machen, dass diese nicht aus dem israelischen Staatsgebiet stammen. Der alleinige Hinweis „Erzeugnis aus Israel“ sei irreführend. Das hat die kanadische Lebensmittelschutzbehörde am Freitag mit Blick auf zwei beanstandete Etiketten verfügt. Der Entscheidung ging ein fünfjähriger Rechtstreit voraus. Vertreter des Weingutes zeigten sich mit der Entscheidung zufrieden: Sie sei besser als die Vorgabe der Europäischen Union, den Begriff „Israel“ bei Produkten aus den umstrittenen Gebieten zu streichen. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

6 Antworten

  1. Positiv ist doch, dass der Wein weiterhin als Erzeugnis aus Israel gekennzeichnet werden darf.
    Und der Hinweis auf das Produktionsgebiet Samaria stellt doch auch die Verbindung zu Israel her.

    4
  2. Der ANTISEMITISMUS ist in der Tat weitverbreitet und sehr oft im Zusammenhang mit linken “Aktivisten” festzustellen.
    In CANADA ist der Ministerpräsident Trudeau jr. auch dazu zu zählen.

    In Berlin marschiert alljährlich am von Ajatollah Khomeini 1979 ausgerufenen “al-Quds-Tag” (Jerusalem-Tag) der “palästinensische” Mob und ruft zur Zerstörung Jerusalems auf – mit dabei sind übrigens auch immer viele LINKE oder ANTIFA-Leute.

    In diesem Jahr ist nun endlich das Marschieren an diesem Tag verboten worden, weil Unruhen befürchtet werden! In Berlin leben immerhin an die 50.000 “Palästinenser”, die durchaus im Ernstfall die “fünfte Kolonne” bilden könnten. Das führt auch zu der Frage, was wohl in Deutschland passiert, wenn es im Nahen Osten zu einem weiteren Krieg käme. Wie werden sich wohl die etwa 10 Millionen neuen muslimischen Staatsbürger verhalten?

    6
  3. Der Wein aus Israel, auch der aus Samaria schmeckt mir dennoch sehr gut! Israel sei gesegnet dem HERRN JAHWE – Gott! Schalom!

    1
  4. Ich genieße seit einigen Jahren Wein aus Israel und geschäftlich mit Israel verbundenen Weingütern aus der ganzen Welt. Ich würde sagen der Wein ist exzellent.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen