Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
8 Kommentare
Eine militärische Zusammenarbeit auf See zwischen Deutschland und Israel, das sind doch mal gute Nachrichten. Alles Gute für eine erfolgreiche Kooperation. Vielleicht könnte DE helfen, die nächste Gaza Flottille „auf Grund“ zu legen. (Ironie off)😉
Ella @ ich nehme an , dass Sie mit DE Deutschland meinen. Aber nicht DIE Deutschen, die ja alle böse sind. Ausser vielleicht die Marine-Soldaten. Und überhaupt die Bundeswehr, die seit Jahr und Tag mit Tsahal zusammenarbeitet. Und die, die sich für Israel engagieren, mit Taten, nicht mit Worten. Habe ich mit eigenen Augen gesehen. In Israel. War übrigens auch selbst dabei. (Dieser Kommentar enthält Spuren von Sarkasmus )
@Antonia
Im Ernst, wir sind jetzt aber nicht wieder beim SIE, weil ich bei Entebbe von Deutschen geschrieben habe, nicht ALLE gemeint hab und auch nicht alle für böse halte? Du weißt, dass ich dich und deine Kommentare mag. Können wir das Gefetze bitte lassen? Ich hab dir zu Entebbe eine Erklärung geschrieben. Und ich weiß, dass du auch mit Israel zusammen gearbeitet hast. Die Zeit war sehr wertvoll für dich und für das Land. Jeder, der sich dort positiv einbringt, ist ein Gewinn und gehört nicht zu den vielen, die es böse meine. Ich werde mich bessern. Okay? Dir ein schönes Wochenende. Ich glaub, wir brauchen alle dringend Abkühlung.🥵☀️⛈️
Liebe Grüße Ella
Ella, statt weiter über meine Befindlichkeiten zu debattieren, lieber eine Episode aus unserem Sar-el -Einsatz vor ein paar Jahren.
Mein Mann und ich hatten allmorgens am Fahnenappel teilgenommen; bei dem ein Soldat mit dem Akkordeon die Hatikvah spielte. Ich habe einen der Jungs gebeten, mir den Text der Hymne auszudrucken, gerne in einer Schrift, die ich lesen kann 🙂 Er tat das und ich habe dann fröhlich mitgesungen. Als wir abreisen mussten, schon auf gepackten Koffern sassen, kam einer der Jungs zu mit, zog mich auf die Seite „come with me, we want to show you anything“. In einer Ecke standen fünf/sechs Soldaten, darunter der Junge mit dem Schifferklavier. Als ich dazukam, fing er an …das Deutschlandlied zu spielen. Ich habe, mit Verlaub, Rotz und Wasser geheult. So, jetzt habe ich es mir vermutlich endgülig mit einigen Foristen vergeigt. Sei’s drum. Jedesmal, wenn ich an diesen Moment denke, wird mir warm ums Herz. Schönes Wochenende, gut Schabbes
@Antonia
Warum solltest du es dir mit dieser Geschichte mit Foristen vergeigen? Ich finde das ein wunderschönes Erlebnis, da wart ihr alle mit ganzem Herzen dabei und berührt. Lieben Dank, dass du das mit uns geteilt hast. Wirkliche Freundschaft zwischen Israel und Deutschland ist etwas wunderbares,sie heilt,sie ermutigt, sie tröstet und macht Hoffnung. Das zeigen z.B.auch die Handwerker aus Sachsen, die Nussbächers, einige Paten der Kibuzzine und viele mehr. Noch immer denke ich dran, wie meine inzwischen verstorbene Schwester in Shavei Zion 1/2 Jahr mit Aktion Sühnezeichen gearbeitet hat und ich sie dort besucht habe.
Liebe Grüße Ella
@Antonia
Das mit euch beiden ist ja echt süß!🥰🥰❣️ Gemeinsam FahnenapellUnd das du dann auch mitsingen konntest,super! Aber warum solltest du dir es mit einigen Foristen vergeigen? Wegen dem Deutschlandlied. Ich gebe zu,in mir weckt das nicht so große Emotionen,aber das die Jungs das extra für dich gespielt haben,ja da wäre mir auch warm ums Herz geworden. Finde ich Klasse!!!😘😘
@Antonia
Ich habe „Fahnenappell“ falsch geschrieben. Sorry,ich schiebe das auf die Hitze! 🥵🥵😬
Eres Ben-Zion, Volker Kübsch, Rico Geisler, gute Männer, beste Freunde. Auf sie ist Verlass.