Suche
Close this search box.

Israeli nach Angriff auf orthodoxen Priester festgenommen

Von Israelnetz

Die Griechisch-orthodoxe Kirche und das Lateinische Patriarchat in Jerusalem haben einen „Terrorangriff“ auf einen Priester verurteilt. Demnach waren am Sonntag während eines Gottesdienstes zwei radikale Israelis in die „Kirche aller Nationen“ beim Grab der Jungfrau Maria eingedrungen. Sie hätten einen Priester angegriffen und dies auch beim griechischen Erzbischof Joachim versucht. Angriffe gegen christliche Stätten und gegen Geistliche geschähen fast täglich. Die Polizei spricht von einem Täter. Der 27-Jährige aus Südisrael habe eine Eisenstange bei sich getragen. Er sei festgenommen worden. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

8 Antworten

  1. Wundert mich beim geistig-ideologischem Zustand der israelischen Gesellschaft
    überhaupt nicht. sie wird anscheinend immer sakraler und unduldsamer gegen
    andere Religionen als der jüdischen. Von der gegenwärtigen Regierung kann man
    kaum erwarten, das sie das Problem irgendwie in den Griff bekommt.

    7
    1. In Deutschland ermorden sogar 12- und 13jahrige Mädchen ein 12jägriges Mädchen. Was sagen Sie dazu?!

      8
      1. Entsetzlich… Ich habe selber eine Tochter in dem Alter. was die armen Eltern
        durchmachen, daran will ich gar nicht denken.

        4
    2. Bei Ihnen und Ihren wissen Attacken gegen Israel fällt mir nur ein:
      Ego te absolvo. Beati …
      Sorry, aber ich werde bei Ihnen langsam fassungslos!

      2
  2. Ja, gut, dass er festgenommen ist. Geht nicht. Es gibt in Südisrael – ich denke da vor allem an die Region um Arad – eine durchaus gewaltbereite Schicht, die auch auf messianische Juden los gehen. Von Bet Shemesh hört man auch ähnliches.

    9
  3. „Die Griechisch-orthodoxe Kirche und das Lateinische Patriarchat in Jerusalem haben einen „Terrorangriff“ auf einen Priester verurteilt. “

    Schade das Israel diesen jüdischen Terroranschlag nicht verurteilt.

    10
  4. War es kein wirrer Einzeltäter, der seine Medikamente nicht genommen hat und unter Depressionen litt? Ach so, Israeli, Jude gar? Na, dann glasklar Terror. Abseits meiner Ironie soll es auch in Israel Kriminelle geben, genauso wie bei uns oder beispielsweise in Frankreich mehr und mehr Kirchen attackiert werden. Ich sehe hier keine Besonderheit in der israelischen Gesellschaft. Auch hier ist es wieder entlarvend, daß entsprechende Angriffe in Europa oder beispielsweise Afrika hingenommen und oder verschwiegen werden, in Israel aber an die große Glocke gehängt werden. Christen sind weltweit Ziel von Angriffen, wenn dies auch im linkswoken Milieu nicht gerne zugegeben wird, da dies nicht ins Narrativ passt. Im Übrigen haben der Polizeichef von Jerusalem und regelmäßig auch das israelische Außenministerium solche Angriffe verurteilt. Zuletzt auch den schändlichen Angriff auf einen evangelischen Friedhof im Januar. Hat ein Herr Abbas schon einmal arabische Angriffe beispielsweise in Bethlehem verurteilt? Nein, er belohnt Gewalttäter auch noch!

    25

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen