Israel greift Terrorziele im Jemen an

Von Israelnetz

Die israelische Luftwaffe hat am Montagabend Terroranlagen der Huthis an der Küste des Jemen angegriffen. Damit reagierte der jüdische Staat auf den Raketentreffer am Ben-Gurion-Flughafen vom Sonntag. Laut Luftwaffe beteiligten sich etwa 20 Kampfflugzeuge an den Angriffen. Ein Ziel war dabei der Hafen von Al-Hudeida. Ebenfalls am Montagabend griff die Armee Waffenlager der Hisbollah im Libanon an. Vergangene Woche hatte die libanesische Armee mitgeteilt, dass sie 90 Prozent der Hisbollah-Infrastruktur abgebaut habe. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

2 Antworten

  1. Das ist wohl eine angemessene Reaktion, nachdem was die Huthis sich seit Kriegsbeginn leisten, aus sogenannter Solidarität mit Hamas. Mit der Entfernung von über 1700 km ist der Jemen das weiteste entfernte Ziel, das Israel jemals angegriffen hat. Man wird sie noch weniger auslöschen können als die naheliegende Hamas. Und Ideologie bleibt Ideologie. Trotzdem muss Israel Stärke zeigen, um Abschreckung zu erzwingen und das „gelobte Land“ zu verteidigen. Ich wünsche der Armee viel Erfolg und möglichst keine oder wenige eigene Opfer. Ich bete jeden Tag dafür, dass der Krieg in Nah Ost endlich aufhört. Das Leid ist immens, überall.

    2
  2. Ich glaube alles nicht, was mit Lib. Armee/ Hisbollah, mit Hamas zusammenhängt. Huthis werden beliefert vom Iran. Von China? Von Russia? Man will IL vernichten. Nicht nur teils arab. Welt, auch teils EU.
    Shalom. Shalom Israel.

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen