Suche
Close this search box.

Israel bestellt nach Lawrow-Aussagen zu Hitler russischen Botschafter ein

Von Israelnetz

Israels Außenminister Jair Lapid hat am Montag Kritik an Sergej Lawrow geübt. Russlands Außenminister hatte am Sonntag behauptet, auch Hitler habe jüdisches Blut gehabt, weswegen die jüdische Herkunft des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij den Nazi-Vorwurf nicht entkräfte. Zudem sage das jüdische Volk, die eifrigsten Antisemiten seien „in der Regel Juden“. Lapid nannte die Aussagen „unentschuldbar und skandalös“. Die niederste Form des Antisemitismus sei, Juden des Antisemitismus zu bezichtigen. Das Außenministerium bestellte den russischen Botschafter zu einer „Klarstellung“ ein. (ser)

Schreiben Sie einen Kommentar

11 Antworten

  1. Unfassbar, wie verwirrt sogenannte Regierende in Russland sind.
    Man kann es nicht fassen, schon wie Putin verwirrt spricht und tausende Menschen ermorden lässt in seinem Wahn.
    Sein Außenminister ist nicht viel besser.
    Irgendwie bewahrheitet sich, was wir schon jahrelang vermuten, Putin hat es NIE
    gut mit Israel gemeint. Er hielt nur “ still“. Das ist jetzt vorbei,
    sie zeigen alle ihr wahres Gesicht, frei und öffentlich gegen Juden.
    Ja, Herr Lapid, solche Aussagen sind die niederste Form des Antisemitismus.

    Das Problem z.Zt. in Russland ist, dass Putin dachte, mit diesen sehr jungen
    Soldaten, die er opferte, den Familien nicht mal die Wahrheit sagte, dass ihre Kinder
    nicht in Übungen sich befinden, sondern im Krieg, zeigt den verwirrten Verstand dieses
    „kranken Menschen“ auf.
    In Russland wird jeder eingesperrt, der das Wort “ Krieg“ gegen die Ukraine benutzt.
    Ich nenne es Völkermord!
    Jetzt hat er Söldner mit in der Armee, gewalttätige Barbaren.
    Und wenn ich anmerken darf, hier laufen sie auf die Straße pro Russia.
    Sehen die die Vernichtungen in der Ukraine nicht? So dumm kann kein Mensch sein.
    Oder doch?
    Dann empfehle ich wieder nach Russland zu gehen und dort unter einem Präsidenten- Mörder zu leben.

    41
    1. Die These ist alt, Hr. Lawrow hat es übrigens gar nicht behauptet.
      Es gibt leider jüdischen Antisemitismus, wie es auch deutschen Deutschenhaß gibt.
      Juden sind grundsätzlich nicht anders aber Gott hat uns auserwählt, das hat positive und negative Seiten.
      Hr. Präsident Putin opfert keine Soldaten, die Geschichte mit den unwissenden Soldaten ist nicht belegt und scheint Propaganda zu sein. Er ist nicht verwirrt. Es ist kein Völkermord, der Ursprung liegt im Beschuß zum Nachteil der Russen seit 2014 im Donbass und dem Expansionsstreben der Nato.
      Die Ukraine wird nicht vernichtet.
      Ja, in Russland ist es sehr angenehm zu leben, teils weit besser als in Deutschland.
      Bitte nicht alles glauben, was in unseren Medien so alles kommt, gerade bei Kriegen, siehe die vielen Falschinformationen zum Irakkrieg, Jugoslawienkrieg, Syrienkrieg und Lybienkrieg. Immer die Meinung der anderen Partei sich anhören und dann versuchen, sich eine Meinung zu bilden, die aber immer berichtigt überprüft werden muß. Der dreieinige Gott segne Sie!

      6
      1. Ich verstehe die Leute in diesem Forum auch nicht. Es handelt sich doch nur um eine „ Spezialoperation“ dass dabei die Infrastruktur der Ukraine zerstört wird, und ganze Städte in Schutt und Asche gelegt werden, ist bei „ Spezialoperationen“völlig normal, finden Sie nicht auch?
        Natürlich lebt es sich in Russland besser als in Deutschland, es sei denn , man bezeichnet diese „Spezialoperation“ als Krieg, dann kann es passieren, dass man für 15 Jahre im Straflager verschwindet, nicht wahr?
        Die Zivilisten in Butcha haben sich bestimmt die Hände selbst mit Kabelbindern auf den Rücken gefesselt, und sich anschließend den Genickschuss selbst verpasst.
        Das die Russische Soldateska alles klaut was nicht niet und nagelfest ist, und die Auslieferungslager für Landmaschinen von John Deere plündert, ist bei solchen „Spezialoperationen“ anscheinend auch normal

        7
        1. Ich hielt Israel bis jetzt für eine weltpolitisch aufgeklärte Nation, die Freund von Feind zu unterscheiden vermag. Da wurde ich leider eines besseren belehrt. Bereits seit 2014 ist den Deutschen Politiker und Medien der hochprozentige Faschismus sowohl in großen Teilen der Ukrainischen Armee als auch Politik und Bevölkerung bekannt. So wurde z.Bsp. die faschistische militärische Einheit: Assow , in ihrer Anfangszeit ( Ukrainische Bekämpfung der russischen Separatisten im Donbass 2014 ) von den USA u. Deutschland militärisch ausgebildet. Das SS – Zeichen u. andere Symbole aus der Hitler-Nazi Zeit gehören zum festen Bestandteil der Assow-Armee. Des weiteren verehrt das Ukrainische Volk ihren Nationalhelden, Stepan Banderas mit mehreren, Statuen in und um Kiew herum. Zur Info: Stepan Bandera war während dem 2 Weltkrieg als Ukrainischer Gehilfe Hitlers, einer der bösartigsten Menschen, der abscheuliche Verbrechen an Juden und Russen u.a., mit seiner Armee begangen hatte. Gerade heutiger Tage, wird das Grab dieser Abscheulichkeit ( München ) täglich von Flüchtlingen aus der Ukraine besucht und mit Blumenkränzen verehrt. Und da regt sich der Israelische Außenminister über einen Spruch aus Russland auf? Ein ironisch gemeinter Spruch, der übrigens schon alt ist, und von einem Französischen Juden herstammen sollte. Selenskij war vor der Russischen Invasion ein schlechter und fauler Politiker, der in Ukraine nicht mehr beliebt war. Erst im der Krieg der NATO gegen Russland wurde er und Klitschko zum Helden stilisiert. Die USA hatte den Krieg nach Perestroika lange vorbereitet

          2
        2. Im ganzen Internet kann man Fotos von Gruppen der Ukrainischen Armee finden, welche sich stolz mit faschistischen Nazi Symbolen schmücken. Weshalb wird die Ukraine, in der sich Grosse Teile die Bevölkerung offen zum Faschismus bekennen: „Slava Ukraine…“, von der Bevölkerung als unschuldiges, hilfsbedürftiges Lamm betrachtet ? Bei einem Konflikt versucht man doch zuerst nach dem Anfang zu Schauen, weshalb kam der Konflikt zustande ? Hier beginnt die Zeitrechnung erst mit der Invasion Russlands nach Ukraine. Diese wurde aber regelrecht durch den Schulterschluss USA und Deutschland heraus provoziert. Eine Unterzeichnung der Forderung Russlands, die u.a. die Offenlegung der Illegalität und Beendigung der Osterweiterung de NATO nach der Perestroika, beinhaltete, hätte diesen Krieg verhindert. Doch Deutschland und die USA begangen statt dessen von Beginn an eine unglaubliche verbale Kriegstreiberei gegen Russland, in die sich offenbar Gedankenlos ganz Europa mit hinein ziehen ließ. Dabei existieren in einem US-Archiv, für jeden Menschen online zugänglich, freigegebene, beglaubigte handschriftliche US-Dokumente aus dem Zusammentreffen ( bezüglich dem Vorhaben Perestroika der Außenminister Schewardnadse und … in Moskau, aus denen eindeutig hervor geht, dass die Bedingung Gorbatschow‘s, einer Nicht-Osterweiterung zustimmte. Nach dem Sturz Gorbatschows begann die NATO Wortbruch, stritt die Vereinbarung ab, nahm neue Ostländer Mitglieder auf, und erzeugte ein weltweit, militärisches Ungleichgewicht. Ukraine wurde nach 2000 vom US-Geheimdienst im Tausch der Ukraine umworben.

          2
          1. Mittlerweile sollte jeder Mensch doch erkennen, dass in Ukraine ein Krieg: USA (NATO) gegen Russland stattfindet. Von Beginn an setzte die NATO und die Ukraine alles daran, Russland als unmenschliches Kriegsmonster vorzuführen, währenddessen Ukrainer selbst Gebäude und Brücken zerstörte. Warum sollte ein Soldat einen Zivilisten zuerst fesseln und dann erschiessen ? Bekannt ist aber, dass die Assow ( Faschistische, Ukrainische Armee ) neben anderen abstoßenden Menschenrechtsverbrechen an Russischen Gefangenen auch eigene Ukrainische Zivilisten wegen Verdacht oppositioneller Zugehörigkeit oder fehlender Interesse übel misshandeln. Das sind Verehrer des Faschismus. mit all seinen bösartigen Eigenschaften. Hätte Russland Krieg geführt gegen Ukraine, hätte dann das Russische Militär nicht vor dem Einmarsch, wie das US Militär im Irak-Krieg, zuerst die Ukraine mit stundenlangem Raketenbeschuss ausgeschaltet, statt langsam, fast schon behutsam, Schritt für Schritt voranzugehen, mit der Gefahr dabei Soldaten opfern zu müssen ?
            Putin sagte Anfangs, dass es sich hierbei um eine notwendige militärische Operation handele, dass man aber Menschenopfer dabei vermeiden könne, wenn Ukrainer die Waffen niederlegen würde. Es würde keinem Unrecht geschehen. Tatsache ist, dass die USA und andere NATO Verbündeten, wie Deutschland beharrlich daran interessiert waren, die „Notleidende Ukraine“ nicht nur militärisch mit etlichen Milliarden Euro und Dollar sondern auch personell aufzurüsten. Hintergrund: Vernichtung Russlands. Wer wusste, dass auch Putin vormals um Aufnahme in die NATO warb ?

            3
    2. Besser kann man bzw. frau es nicht zusammenfassen. Ich bin fassungslos über derartig dumme antisemitische Ausfälle – aus Russland.
      Kein Wunder, dass russische Juden ihre Heimat Russland in Scharen verlassen haben.

      6
    3. Vielleicht hat der Minister Antisemitismus mit Antizionismus verwechselt. Tatsächlich gibt es Juden, die Antizionisten sind. ZB die Ultras und viele Linke.

      0
  2. Nun, die Frage des italienischen Interviewers war: wie es sein könnte das in der Ukraine Nazis das sagen habe, wie Russland behauptet, wenn der Präsident ein Jude sei ? Richtig ist zwar,das Juden -nachweislich – auch Antisemiten sein können: Selensky ist wohl kein Antisemit, der ukrainische Präsident ist eher ein Holocaust-Relativierer-siehe seine Knesset Video Rede. . Das die ukrainischen Nationalisten sich durchaus in der Tradition der antisemitschen UPA sehen ist schlicht wahr. Der hiesige ukrainische Botschafter Melnyk gedachte bekanntlich am Münchner Grab des Judenmörders Stepan Bandera. Die Spekulation, das Hitler ‚jüdisches Blut‘ haben könne ist, wir oben beschrieben, eine alte, antisemitisch inspirierte -aktuell nachweisliche -Lüge, die auch hierzulande ‚gepflegt‘ wird. Die Aussage von Lawrov ist daher unsäglich und eine Dummheit ersten Ranges. Klar nutzen Selensky und die hiesigen Medien diese Dummheit Lawrov als Vorlage für ihre eigene Propaganda. Merke: der Antisemitismus ist ein weltweit gepflegtes Ressentiment und die die sich außerhalb Israels und der jüdischen Gemeinschaft über Lawrov empören sitzen teils selber im Glashaus.

    2
  3. Der Richter verdammt sich diesmal selbst als das was er richten wollte.

    Wenn solche dann höchste Ämter begleiten ist große Gefahr in Verzug.

    Hoffentlich ergreift man rechtzeitig die notwendigen Vorkehrungen, um die Walze zu stoppen, die da kommt.

    Viel Erfolg!

    0
  4. In mir verwandelt sich der Argwohn zur Gewissheit, dass der Putin-Krieg eher ein Strafgericht Gottes gegen die Ukraine ist als „nur ein Kriegsverbrechen Putins“. Immerhin kamen rund 1,5 Millionen Juden mit tatkräftiger Unterstützung der Bevölkerung im 2. Weltkrieg um.

    0

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen