Suche
Close this search box.

Bibelquiz-Gewinner und Zweitplatzierte verloben sich

Zuerst waren sie Konkurrenten, dann haben sie sich verliebt: Die Bibelquiz-Champions von 2018 wollen heiraten.
Damals zusammen auf der großen Bühne und nun fürs Leben: Der Gewinner und die Zweitplatzierte des Bibelquiz' 2018

JERUSALEM (inn) – Der Gewinner des Internationalen Bibelquiz‘ für Jugendliche 2018, Asriel Schilat, hat sich mit der damals zweitplatzierten Oria Cohen verlobt. Das gab er laut der Onlinezeitung „Times of Israel“ am Mittwoch bekannt. Bei dem Wettbewerb im April hatte Schilat eine Frage mehr beantworten können und damit knapp gewonnen.

Schilat stammt aus dem nordisraelischen Hatzor HaGlilit und studiert zur Zeit an der Ateret-Kohanim-Jeschiwa in Jerusalem. Cohen wohnt in Haifa und lernte an der religiösen Segula-Mädchenoberschule in Kiriat Motzkin. Beide waren zur Zeit des Wettbewerbes 17 Jahre alt.

Der langjährige Moderator des Wettbewerbs, Avschalom Kor, gratulierte dem Paar mit den Worten: „Es gibt nichts Großartigeres als die Liebe der israelischen Nation zum Buch der Bücher und die Liebe einer Braut und eines Bräutigams, die sowohl das Buch als auch einander lieben.“ Schilat bedankte sich und wünschte „allen Gratulanten viel Segen“.

Das Internationale Bibelquiz findet traditionell am israelischen Unabhängigkeitstag statt. An ihm nehmen Jugendliche jüdischer Religionsschulen aus aller Welt teil. 2018 war der Unabhängigkeitstag am 19. April.

Von: tk

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen