Suche
Close this search box.

Gaza-Behörden bitten um Hilfe bei Feuerbekämpfung

Von Israelnetz

Auf einer Mülldeponie im Gazastreifen ist ein großes Feuer ausgebrochen. Die Behörden haben am Donnerstag internationale Organisationen um Hilfe zur Bekämpfung gebeten. Das Feuer könne noch Tage andauern, auf die gesamte Deponie übergreifen und eine „Umweltkatastrophe“ verursachen. Lokale Feuerwehrkräfte hätten nicht die Kapazität, selbst der Flammen Herr zu werden. Die Mülldeponie befindet sich beim Dorf Dschuhar ad-Dik an der Grenze zu Israel. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

5 Antworten

  1. Das Feuer zu löschen, das soll mal bitterschön die Feuerwehr von Katar machen, denn dort bestehen sehr gute diplomatische Beziehungen mit den Gazanis. Sonst noch was?! Israel hat keine Verpflichtungen auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wie man dieses Feuerchen löschen könnte. Israel hat wahrlich genug zu tun, immigrierte Feuerchen der Gazanis im eigenen Land zu löschen.

    11
    1. „Die Mülldeponie befindet sich beim Dorf Dschuhar ad-Dik an der Grenze zu Israel.“

      Dann aber bitte auch nicht jammern, wenn giftiger Qualm nach Israel weht.

      3
    2. Die Deponie liegt an der Grenze zu Israel. Da ist es im eigenen Interesse zu helfen.
      Außerdem: liebe deine Feinde, tu wohl denen, die dich hassen…

      8
  2. Aber Israel wird helfen, weil es nich einfach wegsieht, wenn Mensch und Natur in Gefahr sind. Und das ist gut so!

    9
  3. Beim Reifen in Brand setzen nehmen die Herrschaften im Gazastreifen auch Rücksicht auf die Umwelt.

    2

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen