Suche
Close this search box.

Enkel von Netanjahu feiert Bar Mitzva im ultra-orthodoxen Milieu

Von Israelnetz

Ein Enkel von Benjamin Netanjahu hat im Jerusalemer Stadtviertel Mea Schearim seine Bar Mitzva gefeiert. Schmuel Roths Mutter Noa ist die Tochter des Oppositionsführers. Sie und ihr Ehemann, Rabbi Daniel Roth, gehören zur ultra-orthodoxen Gemeinschaft. Der 13-Jährige überraschte die Gäste bei der Feier seiner Religionsmündigkeit, indem er den Talmud-Zyklus beendete. Er hatte im Alter von zehn Jahren mit dessen Studium begonnen. Sein Lehrer, Rabbi Schmuel Auerbach, bezeichnete den Jungen als besonders talentiert. Netanjahus Enkel habe in den Pausen zwischen den Schulstunden immer weitergelernt. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

Eine Antwort

  1. Benjamin Netanjahu besteht-bestand darauf, dass er der einzige Kandidat sei, der die Souveränität Israels auf Judäa und Samaria ausdehnen werde, da er wirklich an die Bibel glaube.
    Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte ein anderes mal, dass es dieser innere Geist sei, der aus der Bibel im Volk Israel stammt, der dieser Nation die Fähigkeit gegeben hat, jedes Hindernis zu überwinden. Er sagte, dass die Geschichten und das Erbe von Gottes Wort dem jüdischen Volk ihren „Geist, Kraft und Inspiration geben, um die Nation Israel aufzubauen.“
    Möge sein Enkel auch die gesamte Bibel kennenlernen oder wenigstens die typischerweise von den Orthodoxen nicht gelesenen messianischen Tanachstellen entdecken.

    12

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen