Suche
Close this search box.

Dritthöchste je gemessene Temperatur stammt aus Israel

Von Israelnetz

Der Kibbutz Tirat Zvi nahe der jordanischen Grenze hält neben zwei weiteren Orten den Rekord für die höchste jemals gemessene Temperatur auf der Welt. Das geht aus dem Archiv der Weltorganisation für Meteorologie hervor. 53,9 Grad Celsius wurden dort am 21. Juni 1942 gemessen. Damit steht die religiöse Ortschaft zusammen mit Kuwait, wo am 28. Mai 2017 ebenfalls 53,9 Grad Celsius herrschten, auf dem dritten Platz. Noch heißer war es bisher nur in Tunesien mit 55 Grad Celsius am 7. Juli 1931 – und am 10. Juni 1913 in Kalifornien, mit 56,7 Grad Celsius. (clh)

Schreiben Sie einen Kommentar

Eine Antwort

  1. Ich hoffe, dass es nicht so heiß wird wie damals gemessen. Diese unerträglichen Temperaturen machen den Menschen und auch den Tieren zu schaffen. Ich bleibe überwiegend zu Hause, um mich zu schonen. Dieses Wetter macht meinem Kreislauf zu schaffen. Ich grüße alle Betroffenen und möchte darauf hinweisen, dass es bald wieder etwas kühler wird. Haltet durch! LG Jutta Janisch

    4

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen